Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 20:19 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2018 19:31 von Gelöschter User
Hi,
möchte über diesen weg eine störung des Internets melden, da die Rufnummern einen nur im kreis schicken und von warteschleife zu warteschleife weiterverbinden.
Edit: @nonet2 Beitrag ins passende Board verschoben.
am 01.06.2018 11:22
Hallo nonet2,
auf WLAN haben wir keinen Einfluss. Nur wenn das Modem einen Defekt hat. Wie ist der Empfang direkt neben dem Modem und mit was genau für Geräten wurde dies getestet? Was wir jedoch prüfen können, ist die Störung auf Rückkanälen. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 01.06.2018 12:22
den verdacht mit dem defekten Modem habe ich halt, da ich seit dem Internetausfall deutlich schlechtere Empfangserte habe.
Auch wenn ich direkt neben dem Modem sitze erreiche ich nur die werte von ca 32Mbit anschlüssen, während letztes wochenende noch 120Mbit/20Mbit (handy) bzw 250Mbit/20Mbit (Tablet) möglich waren. und da die geräte in einem Anderen WLan mehr schaffen, kann ich einen defekt dieser quasi ausschließen.
Kundennummer schicke ich dir gleich per Pn
am 01.06.2018 15:56
Hallo nonet2,
der Störer im Rückkanal ist seit gestern Abend nicht mehr aktiv. Ist es in Ordnung wenn wir dann jetzt erst mal das Modem austauschen?
Gruß Fred