Internet&Telefon&Fernsehstörung seit dem 29.10.2018
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community, habe seit dem 29.10.2018 eine Bandbreitenstörung und nach unzähligen Anrufen und Warten hab ich gehofft das man mir hier weiterhelfen kann da in der Servicehotline immer nur damit vertröstet wird das es immer noch keinen Termin für die Entstörung gibt und ich hab auch so langsam keine Lust mehr zu warten.

 

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone & TV 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritz!Box 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Habe 24h am Tag Paketverlust von 5-55% dies bessert sich auch nicht über den Tag und das Fernsehen verpixelt alle paar Minuten. Internetverbindung bricht ab, Internetseiten werden nicht geladen keine Verbindung zum Internet, Videos und Streams sind nur schwach möglich und Onlinespiele sind unmöglich zu spielen da man alle paar sekunden rausfliegt.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Computer sind alle mit LAN verbunden Handys über Wlan bei alllen Geräten treten die gleichen Verbindungsabbrüche auf.

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome und Firefox.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung

29.10.2018 und das 24 Stunden am Tag

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Die Störungshotline hat mir garnicht geholfen außer das die monatlichen Beiträge gutgeschrieben werden, es wurde mir keine seperate Möglichkeit vorgeschlagen das Internet zu nutzen, muss zuhause mein Handy am PC nutzen mit Hotspot damit ich online Spiele spielen kann. Auf die Anfrage mir einen Gigacube zu senden für den Zeitraum wurde abgelehnt, ein Techniker wurde beauftragt für Messwerte und um den Fernsehempfang nachzuprüfen der Techniker ist nie erschienen. Extra Datenvolumen für mein Handyvertrag wurde auch abgelehnt.

 

Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter nirgends bekommt man eine Info wann die Störung behoben wird man wird hier sitzengelassen mit extrakosten durch Onlinespieldienste oder Streaming Partner die man nicht nutzen kann.

 

Im Anhang lad ich dann die Richtwerte und Pingplotter hoch.

 

lg

 

Richtwerte in der Fritz!Box sind leer Down und UP stream wird einfach garnichts angezeigt. Pingplotter hab ich jetzt laufen lassen dort ist auch der Paketloss vermerkt.

24 Antworten 24
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stikki,

 

ich bin zwar nicht Moni, geb aber trotzdem eine Antwort. Smiley (fröhlich)

Die Pingplotter sind so leider nicht verwertbar, da der Prüfintervall fehlt. Diese sollte auch 2,5 Sekunden betragen. Wenn die Zeit kleiner ist, kann es sein, dass Server die Anfrage aus Selbstschutz nicht beantworten und als Fehler ausgeben. Dies ist aber kein Fehler.

Zudem besteht aber seit Oktober ein Ticket zur Beeinträchtigung der Geschwindigkeit.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jo das ein Ticket seit Oktober in Bearbeitung ist weiß ich, würde trotzdem gerne mal wissen wann das behoben wird oder mal ein Termin ansteht weil ich seit einem halben Jahr auf dieser Mistleitung sitze und nichts vorangeht und mir auch keine seperate Lösung wie z.b Datenvolumen (was ich zuhause als Hotspot benutze um online zu sein und icsh mir dauernd was dazubuchen muss) nicht extra dazugegeben wird oder andere verwertbare Lösungsvorschläge um irgendwie das Internet zuhause nutzen zu können.... Will einfach nur wissen wann das ganze vorbei ist weil es schon seit längerer Zeit nervt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stikki,

 

derzeitiger Abschlussplan ist Quartal 2 diesen Jahres.

Weil der Anschluss nicht komplett ausgefallen ist, kann Dir für die Zeit kein extra Datenvolumen gebucht werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stikki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
90% meiner internetdienste sind nicht nutzbar verstehe daher nicht das ich kein extra Datenvolumen bekommen kann, bin permanent am nachbuchen von Datenvolumen da ich durch spiele einfach zuviel verliere und bin bei extrakosten von mehr als 100 Euro im monat, mit den 50 GB bin ich perfekt ausgekommen und hoffe das dort irgendwie die möglichkeit besteht

@Stikki 

Solange deine Leitung -wenn auch mit eingeschränkter Geschwindigkeit- läuft, gibt es kein separates Datenvolumen auf dem Handy. Dieses gibt es ausschließlich beim Komplettausfall der Leitung. Wenn du dich gegen die Nutzung der Festnetzleitung (wenn auch mit eingeschränker Geschwindigkeit) und für die Nutzung des Mobilfunknetzes entscheidest, ist dies deine eigene Wahl (deren Kosten du selbst zu tragen hast).

 

Und bei "Extrakosten von mehr als 100 Euro im Monat" solltest du dich eher fragen, ob es nicht günstiger wäre, eine zusätzliche DSL-Leitung zu legen - ca. 30..40 Euro im Monat - statt andauernd mobiles Datenvolumen nachzukaufen. Denn insbesondere wenn du später auf die Idee mit Schadenersatz kommen solltest, wird dir jeder Anwalt und jedes Gericht sagen, dass du eine Schadensminderungspflicht hast. Und da ist ein DSL-Anschluß -insbesondere weil es dort ja auch Angebote mit monatlicher Kündigungsfrist gibt- nunmal deutlich günstiger als das dauernde Nachbuchen von Datenvolumen auf dem Handy.