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Antwort
Lösung
am 27.09.2018 22:43
Produkt: Internet & Phone 200 Cable
Modem: FritzBox 6490
Leihgerät
Vor 4 Tagen hatten wir hier in unserem Haus (und vermutlich auch in der ganzen Strasse) in 24837 Schleswig Totalausfall Kabel (Internet/TV/Phone). Etwa 15 Stunden später ging dann alles wieder. Mindestens seit dem Zeitpunkt keine Download- und Upload Geschwindigkeiten mehr. Der Ping ist teilweise mit über 300ms unterirdisch. Vorher hatte ich immer die volle Bandbreite, unabhängig von der Tageszeit zur Verfügung. Da ich dafür auch bezahle, möchte ich, dass Vodafone umgehend dafür sorgt, dass der Vorher-/Sollzustand auch wieder hergestellt wird.
Werte für den Download schwanken zwischen 2Mbit (!!) und 24Mbit.
Werte für den Upload liegen zwischen 3 und 6Mbit.
Ping alles zwischen 150 und 380ms.
Browser: Safari, Chrome, Firefox
Betriebssystem: macOS High Sierra 10.13.6
Beginn der Störung: mindestens seit 23. oder 24. September 2018 - die letzten 3 Monate davor war ich nicht zuhause und kann daher nichts dazu sagen. Zu Beginn des Sommers war noch alles in bester Ordnung.
Gruß, Stefanie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2018 12:39
Hallo Stefanie,
nein die Gutschrift hat keine Auswirkung auf die Laufzeit. Wenn das so für Dich okay ist, können wir die Gutschrift einstellen lassen.
Grüße
Thomas
am 28.09.2018 00:45
28.09.2018 20:55 - bearbeitet 28.09.2018 21:04
Heuter wieder das gleiche Problem.
Nach Mitternacht bis in die frühen Abendstunden ist alles fast normal. Ping ist ok mit etwa 35ms. Uploadrate wie von VF versprochen. Download in etwa bei 180Mbit/s (war vorher immer mindestens 200...). Seit ca. 19 Uhr bricht die Downloadrate komplett ein und der Ping liegt bei 200ms. Nicht akzeptabel. Ich hoffe es kümmert sich einer von Vodafone mal um das Problem!
am 30.09.2018 01:53
Poste einmal die Modemwerte der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fitz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 30.09.2018 17:10
@Gelöschter User
Die Modemwerte finden sich in meinem ersten Post als Anhang (weil ich nicht wusste, wie man einen Screenie in den Post einfügt). Aber hier sind sie nochmal:
am 01.10.2018 07:29
Tut mir Leid das mit den Modemwerten hatte ich übersehen, könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle posten.
Gruss
Methusalem1
am 01.10.2018 08:08
@Gelöschter User
Kein Problem 🙂
Hier die restlichen Kanäle:
am 02.10.2018 14:02
Hallo StefanieL,
ich schaue mir mal den Anschluss an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.10.2018 14:57
Hallo Lars,
Du hast PN 🙂
am 03.10.2018 21:10
Es wird nicht besser...
Vielleicht sollte ich doch lieber eine offizielle Störungsmeldung bei VF machen?
Hier über die Community scheint es zumindest sehr zäh, und wirklich gekümmert hat sich niemand. Nicht dass ich nach über einer Woche die Geduld verliere, aber vielleicht es ja auch vertane Zeit und eine offizielle Störungsmeldung ist effizienter?
Viele Grüße
Stefanie