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am 05.05.2018 21:37 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2018 21:40 von Jens
Hallo Leute,
ich hab seit kurzem Vodafone Internet & Phone Cable 200 gebucht und erhalte teilweise <10 Mbps Download-Speed. Der Upload ist eigentlich recht stabil. Hardware ist qualifiziert für Höchstgeschwindigkeit, da diese auch schon erreicht wurde (siehe Bild).
Es fühlt sich an, als würde die Downspeed zwischen 00:00 und 6 Uhr voll läuft und danach nur gedrosselt / schlecht. Zwischendrinn funktionierts dann mal wieder für ein paar Minuten und dann bricht es wieder ein.
Hier mal ein paar SpeedCheck über Vodafone.
Edit @Likey: Von Vertrag zu Störung verschoben.
am 05.05.2018 21:43
am 05.05.2018 21:47
Hallo Methusalem1,
ich habe das Sagemcom mit WiFi von Vodafone.
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Hardware Version 1.18
Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG
am 05.05.2018 22:15
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung der Kanal 24 ist auf deinem Bild nicht ersichtlich und dieser hat sehr viele korrigiebare Fehler was nicht unbedingt etwas zusagen hat, ich würde dich daher bitten hier auf einen VF-Mod zuwarten der wird dir mehr Informationen dazu geben können, es kann aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2018 21:32
Habe mal ein aktuelles Bild mit Kanal 24 angehängt. Bisher keine Verbesserung
am 07.05.2018 21:40
Hallo Likey,
den Speedtests nach zu urteilen sieht es eher so aus, als würde die Bandbreite zum Abend hin abnehmen. Das schaue ich mir gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Nutze dazu die Privatnachrichten und melde Dich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2018 21:42
Hallo Claudia, die PN ist raus. Vielen Dank
am 08.05.2018 16:19
Hallo Likey,
also, in den Abendstunden gibt es eine Anbindungsauslastung, was zu den Speedtestergebnissen passt, die Du am Anfang gepostet hast. Die nötigen Ausbaumaßnahmen sollen noch in diesem Quartal durchgeführt werden, Du bekommst dann eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2018 01:09
Könntest du bitte noch einmal eine PN freischalten?
Ich müsste dir bezüglich dieses Thema's noch eine Nachricht zukommen lassen.
am 09.05.2018 19:28
Hallo Likey,
eine Freischaltung ist nicht nötig. Du musst nur darauf achten, dass Du angemeldet bist, wenn Du mir eine PN schicken willst.
Viele Grüße,
Claudia