Internet & Phone Cable 200 speed teilweise unter 10%
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich hab seit kurzem Vodafone Internet & Phone Cable 200 gebucht und erhalte teilweise <10 Mbps Download-Speed. Der Upload ist eigentlich recht stabil. Hardware ist qualifiziert für Höchstgeschwindigkeit, da diese auch schon erreicht wurde (siehe Bild). 

 

Es fühlt sich an, als würde die Downspeed zwischen 00:00 und 6 Uhr voll läuft und danach nur gedrosselt / schlecht. Zwischendrinn funktionierts dann mal wieder für ein paar Minuten und dann bricht es wieder ein. 

 

Hier mal ein paar SpeedCheck über Vodafone.

 

Vodafone Speedchecks 05.05.png

 

Edit @Likey: Von Vertrag zu Störung verschoben.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Likey

 

Welchen Router hast du im Einsatz?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1, 

 

ich habe das Sagemcom mit WiFi von Vodafone. 

 

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Hardware Version 1.18

Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

 

router1.png

 

router2.png

 

router3.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Likey

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung der Kanal 24 ist auf deinem Bild nicht ersichtlich und dieser hat sehr viele korrigiebare Fehler was nicht unbedingt etwas zusagen hat, ich würde dich daher bitten hier auf einen VF-Mod zuwarten der wird dir mehr Informationen dazu geben können, es kann aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen da diese nicht 24/7 in der Community anwesend sind da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

 

Gruss

 

Methusalem1

router neu1.pngHabe mal ein aktuelles Bild mit Kanal 24 angehängt. Bisher keine Verbesserung

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Likey,

 

den Speedtests nach zu urteilen sieht es eher so aus, als würde die Bandbreite zum Abend hin abnehmen. Das schaue ich mir gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest. Nutze dazu die Privatnachrichten und melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, die PN ist raus. Vielen Dank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Likey,

 

also, in den Abendstunden gibt es eine Anbindungsauslastung, was zu den Speedtestergebnissen passt, die Du am Anfang gepostet hast. Die nötigen Ausbaumaßnahmen sollen noch in diesem Quartal durchgeführt werden, Du bekommst dann eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Likey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

 

Könntest du bitte noch einmal eine PN freischalten? 

Ich müsste dir bezüglich dieses Thema's noch eine Nachricht zukommen lassen. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Likey,

 

eine Freischaltung ist nicht nötig. Du musst nur darauf achten, dass Du angemeldet bist, wenn Du mir eine PN schicken willst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!