am
31.10.2019
21:03
- zuletzt bearbeitet am
01.11.2019
10:45
von
Der-Peter
Hallo zusammen,
wie diverse andere Kunde habe ich das Problem, dass die Verbindung zum WLAN/Internet Router abbricht.Nach Neustart des Routers funktioniert es für einige Zeit wieder. Im Logfile des Routers/Firewall sehe ich folgende Meldungen:
DoS Attack UDP-Flooding
Black Address List Detected
Das Forum ist voll mit gleichen Fehlermeldungen. Hier scheint doch ein generelles Problem vorzulegen. Leider wird in Einträgen nie die Ursache wiedergegeben und wie das Problem nachhaltig abgestellt werden kann.
Ich hatte bereits ein Ticket (XXXX) aufgegeben. Allerdings wurde es einfach ohne Rücksprache geschlossen. Dabei habe ich weiterhin die Probleme. Kann der Kunde nicht vorher befragt werden, bevor das Ticket geschlossen wird?!
MfG
JM83
Edit: Ticketnummer entfernt, bitte nicht solch spezifischen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter
am 01.11.2019 11:30
Hallo JEM83,
sind alle Geräte im WLAN von den Abbrüchen betroffen? Welche sind das und was für ein Betriebssystem haben die drauf? Der Fachbereich hat den Verdacht, dass bestimmt Apps oder Programme diese Meldungen im Log auslösen und suchen nach einer Lösung. Ich möchte dafür eine Meldung für Dich aufnehmen, schick mir dafür bitte per PN Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Antworte anschließend nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2019 15:24
PN ging raus.
Die Techniker sollen sich bitte mal um den wahren Veursacher kümmern: ARRIS Kabelrouter und neue Firmware.
Gruß,
Jens
am 04.11.2019 12:21
Hallo JEM83,
die Kollegen sind noch in der Analyse und stehen mit dem Hersteller im Kontakt.
Gruß Fred
am 28.11.2019 17:19
Ich muss noch immer in aller Regelmäßigkeit meinen ARRIS Router neustarten. Stellt VODAFONE uns die Fritzbox kostenlos zur Verfügung?
am 29.11.2019 18:40
Hallo JEM83,
die Kollegen sind noch dran. Ein Tausch auf die Fritzbox kostenfrei ist leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Moni
am 30.11.2019 10:03
Hallo Moni,
kann ich die Einschränkungen bei Vodafone irgendwo geltend machen?
Gruß,
Jens
am 04.12.2019 13:31
Hallo JEM83,
ja, Du kannst Dich an die Beschwerdestelle wenden oder die Firewall der Box deaktivieren um das Problem zu umgehen.
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Gruß Fred
am 27.12.2019 11:23
Hallo zusammen,
bisher scheint es immer noch keine Lösung zu geben. Ich starte mehrfach den Arris Router neu. Es nervt nur noch.
Ich scheine immer noch die problematische Firmware Version AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10 auf dem Gerät zu haben. Kann bitte eine ältere funktionierende Version wieder auf das Gerät gespielt werden und die automatische Aktualisierung deaktiviert werden.
Gruß,
Jens
am 27.12.2019 13:22
Hallo JEM83,
der Weg funktioniert nicht. Wir sind noch dran, damit es wieder stabil läuft. Ich kann Dir leider noch kein neues Update geben.
Liebe Grüße
Moni