Internet & Netzwerkproblem / DoS Attack UDP-Flooding
JEM83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie diverse andere Kunde habe ich das Problem, dass die Verbindung zum WLAN/Internet Router abbricht.Nach Neustart des Routers funktioniert es für einige Zeit wieder. Im Logfile des Routers/Firewall sehe ich folgende Meldungen:

DoS Attack UDP-Flooding

Black Address List Detected

Das Forum ist voll mit gleichen Fehlermeldungen. Hier scheint doch ein generelles Problem vorzulegen. Leider wird in Einträgen nie die Ursache wiedergegeben und wie das Problem nachhaltig abgestellt werden kann.

Ich hatte bereits ein Ticket (XXXX) aufgegeben. Allerdings wurde es einfach ohne Rücksprache geschlossen. Dabei habe ich weiterhin die Probleme. Kann der Kunde nicht vorher befragt werden, bevor das Ticket geschlossen wird?!

MfG

JM83

Edit: Ticketnummer entfernt, bitte nicht solch spezifischen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo JEM83,

sind alle Geräte im WLAN von den Abbrüchen betroffen? Welche sind das und was für ein Betriebssystem haben die drauf? Der Fachbereich hat den Verdacht, dass bestimmt Apps oder Programme diese Meldungen im Log auslösen und suchen nach einer Lösung. Ich möchte dafür eine Meldung für Dich aufnehmen, schick mir dafür bitte per PN Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Antworte anschließend nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ging raus.

Die Techniker sollen sich bitte mal um den wahren Veursacher kümmern: ARRIS Kabelrouter und neue Firmware.

Gruß,

Jens

ERFD

Hallo JEM83,

die Kollegen sind noch in der Analyse und stehen mit dem Hersteller im Kontakt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JEM83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss noch immer in aller Regelmäßigkeit meinen ARRIS Router neustarten. Stellt VODAFONE uns die Fritzbox kostenlos zur Verfügung?

Moni_GK

Hallo JEM83,

die Kollegen sind noch dran. Ein Tausch auf die Fritzbox kostenfrei ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

kann ich die Einschränkungen bei Vodafone irgendwo geltend machen?

Gruß,

Jens

Hallo JEM83,

ja, Du kannst Dich an die Beschwerdestelle wenden oder die Firewall der Box deaktivieren um das Problem zu umgehen.

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JEM83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bisher scheint es immer noch keine Lösung zu geben. Ich starte mehrfach den Arris Router neu. Es nervt nur noch.

Ich scheine immer noch die problematische Firmware Version AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10 auf dem Gerät zu haben. Kann bitte eine ältere funktionierende Version wieder auf das Gerät gespielt werden und die automatische Aktualisierung deaktiviert werden.

Gruß,

Jens

Moni_GK

Hallo JEM83,

der Weg funktioniert nicht. Wir sind noch dran, damit es wieder stabil läuft. Ich kann Dir leider noch kein neues Update geben.

Liebe Grüße

Moni