Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2019 10:18 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2019 22:50 von Gelöschter User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit August 2018 einen Kabel Anschluss 400 Mbit/s bei Ihnen. Bereits am 18. September 2018 habe ich ein Störungsticket bei Ihnen erstellt, das bis heute unbearbeitet ist.
Störungsbeschreibung:
Jeden Abend habe ich so starke Leistungseinschränkungen, dass weder private noch berufliche Anwendungen ausgeführt werden können. In Summe sind am Abend nicht mehr als 3 Mbit/s verfügbar. ( xxxxxxxxxxx )
Im Januar konnte mir nach wöchentlichen Anfragen endlich ein Berater von Ihnen die Information mitteilen, dass am 27.02.2019 eine Lösung für mein Problem vorhanden sein wird. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Zustand unverändert ungenügend ist!
Feedback zu Ihrem Service:
Ich habe im November von Ihrer Kollegin die Information erhalten, dass mir die Beiträge bis zur finalen Problemlösung vollständig erstattet werden, da Sie Ihrer vertraglich fixierten Dienstleistung nicht nachkommen. Dem ist leider nicht nachgegangen worden, ich zahle fleißig die Beiträge weiter. Anrufe im Service verweisen auf die Störungsabteilung, die Störungsabteilung verweist dann wiederum auf die Serviceabteilung. Mittlerweile wird von Ihrem Anrufroboter die Kundennummer nicht mehr erkannt, sodass man gar nicht erst die Chance hat einen Menschen zu erreichen.
Im Dezember haben Vodafone-Verkäufer an meiner Tür geklingelt und wollten mir noch zusätzlich das TV-Angebot verkaufen. Als ich diese darauf hingewiesen habe, dass ich seit Monaten eine unbearbeitete Störung offen habe und man sich bitte erstmal darum kümmern soll, haben Ihre Mitarbeiter meinen Eindruck von Ihnen mit folgendem Satz noch verdeutlicht: "Wenn Sie einen TV Anschluss kaufen, kommt ja nochmal ein Techniker vorbei, das ist der Vorteil, deshalb sollten Sie TV kaufen!" Ist es wirklich statthaft, dass man Kunden, die monatelang auf eine Lösung warten, für neue Produkte akquiriert? Machen Sie sich hierzu bitte selbst Ihre Meinung, ich lasse das Zitat gerne unkommentiert so stehen.
Ich bin mit Ihrem Service sehr unzufrieden. Nicht nur, dass man täglich diese starke Einschränkungen verzeichnen muss sondern auch, dass man in Ihrem Service-Dschungel schlichtweg verloren ist und nicht das Gefühl erhält, dass sich jemand dem Problem annimmt.
Ich bitte um einen zeitnahen Lösungsvorschlag andernfalls werde ich von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen! Diese Situation ist nicht länger tragbar!
Besten Dank und viele Grüße,
Jan Böshans
Edit: @janboeshans Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 20.08.2019 18:17
Hallo,
leider konnte ich bis dato noch keinen Erfolg erzielen. Die Geschwindigkeit ist durchgehend schlecht, ein finaler Termin wird nicht kommuniziert und wenn mal Termine kommuniziert werden, werden diese letztendlich nicht eingehalten.
Bist du auch aus der gleichen Region?
Die Telefonhotline ist leider super inkompetent, weshalb ich den Schritt hier ins Forum getan habe, hier meldet sich dann wenigstens ab und an mal jemand zurück.
In Summe bin ich sehr unzufrieden, eine verantwortliche Person gibt es leider auch nicht und ist somit allen, die sich temporär involvieren, egal.
Mir bleibt am Ende wahrscheinlich auch nur der Wechsel ünrig, auch wenn die theoretisch zu erreichende Geschwindkeit geringer sein wird.
Viele Grüße
am 21.08.2019 10:26
Hi Jan,
also ich komme aus der Region 767** und konnte auch nichts erwirken. Daher habe ich nun auch aufgegeben, denn es erscheint mir, dass hier Kunden wissentlich hingehalten werden. Schaut man sich andere Beiträge aus anderen Regionen an, dann herrscht dort das gleiche Bild: Es wird von Netzausbau als Heilmittel gesprochen aber im Endeffekt passiert nichts. Die Hotline ist eine absolute Schande, mir ging es dabei wie dir, ich wurde automatisch immer an einen Roboter weitergeleitet und konnte nie mit jemanden über das Problem sprechen.
Der ganze Service ist eine Farce. Das Tüpfelchen war, dass gestern jemand von Vodafone angerufen hatte, um eine Gigabit-Leitung zu bewerben (70€ mtl.), wo in den Abendstunden nicht einmal ein Tausendstel der Geschwindigkeit eingehalten wird.
Uns wird nichts anderes übrig bleiben als den Provider zu wechseln. Ich sehe hier keine Besserung und würde ich nachfragen, wie es mit dem Netzausbau aussieht, dann bekäme ich die gewohnte Antwort (Ende diesen/nächsten Monat). Hakt man anschließend nach, dann heißt es, "Tut uns so Leid, *trauriger Smiley* aber die Ausbauarbeiten haben sich verzögert".
Weiterhin viel Erfolg!
am 21.08.2019 17:00
Hi Jan,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Deine letzte PN ist leider nicht eingegangen.
Wenn beim Ausbau alles glatt läuft sollte dieser bis Ende September abgeschlossen sein. Für den Juli hast Du bereits eine Gutschrift erhalten und für den August / September habe ich das jetzt nachgeholt.
VG Wallace
am 21.02.2020 07:49
Hallo @Wallace @Jens @Tobias @Stephan,
wurde zwischenzeitlich der weitere Ausbau durchgeführt?
Seit einigen Tagen wird in der Region eine Gigabit Leitung angeboten, für mich wäre interessant zu verstehen, ob damit auch die abendlichen Probleme gelöst sind. Eine Gigabitleitung über Tag mit abendlichen Geschwindigkeitstotalverlusten ist für mich keine Wechseloption. Bei der Konkurrenz funktioniert alles problemlos!
VG
am 22.02.2020 14:16
Hallo janboeshans,
die Maßnahmen zur Entlastung sind noch nicht abgeschlossen. Laut Planung läuft dies noch bis April 2020.
Gruß Fred