Internet abends viel zu langsam
hitdefender
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich bin vor gut 2 Monaten vom rosa Riesen mit 16000er Leitung zu Vodafone gewechselt (Red Internet & Phone 100 DSL) und habe von Anfang an in den Abendstunden einen katastrophalen Einbruch der Downloadgeschwindigkeit, der Upload ist ok. Bei Ütragungsraten von teilweise nur 2,4 Mbit/s ist an streamen von online-Filmangeboten nicht mal ansatzweise zu denken, es sei denn, man steht auf ständige Unterbrechungen von Pixelbrei..... Vormittags beträgt der Download über 90 Mbit/s, also alles bestens.
Ich habe auch schon 2 mal bei der Technikhotline angerufen, angeblich liegt eine regionale Störung vor, eine Störungsnummer bekam ich per sms. Der Witz ist, das in "mein Vodafone" unter "Netzinfo" angeblich keine Störung vorliegt!
Ich gehe mal davon aus, dass schlicht und ergreifend zu viele Teilnehmer zu dieser Zeit online sind und die Kapazität hinter der Vermittlungsstelle einfach nicht ausreicht.
Da die Hotline mir keine genauen Infos geben konnte, ob und wann das Problem behoben werden kann, versuche ich es nun über diesen Weg. Ich hätte gerne genauere Auskunft darüber, ob in naher Zukunft mit Besserung gerechnet werden kann, oder ob ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen muss (worauf ich sehr gerne verzichten würde).
Gruß,
ein genervter Kunde

3 Antworten 3
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Screenshot (147) Kopie.jpgAlso ich warte schon seit Januark, alle 2 Monate wird Besserung versprochen!

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hitdefender,

mit der Vermutung liegst Du ziemlich richtig. Du kannst mir aber gern Deine Kundennummer per PN zuschicken. Dann schau ich nach, ob hinsichtlich einem Ausbau der Kapazitäten schon was in Planung ist.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, kleines Update. Während ich hier grad mit 4 Mbit/s unterwegs bin, hat mir ein Kollege sein Speedtestergebnis mitgeteilt: 48,4 Mbit/s im Download bei gebuchter 50er Leitung, allerdings ist er der Telekom treu geblieben.... Und ja, er wohnt in der Nähe, gerade mal 7 Häuser weiter. Ich hätte gedacht, dass er die selben Probleme hat.

P.S. PN mit Kundennummer ist raus