- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.04.2019 10:36
Hallo,
ich habe seit der Analog Abschaltung abends nur noch sehr langsames Internet. Vor der Umstellung hatte ich 24h die volle Leistung. Bei anderen Vodafone Kunden in der Straße sieht es nicht besser aus.
Mein Problem:
Ich bezahle eine 100-er Leitung (Kabel) und habe abends eine Downloadrate, welche geradezu lächerlich gering ist. Ab ca. 18:00 - 0:00 Uhr liegt die Downloadrate meist bei 2-10 MBit. Das streamen von Filmen ist teilweise einfach nicht möglich. Die Messungen wurden über mehrere Tage und LAN Anschluss gemacht.
Gruß
Manuel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2020 20:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 20:49
Wurde das Störungsticket wieder aufgenommen und wie weit ist Vodafone mit der Lösung des Problems?
Noch 23 Tage bis Kündigung !!!
Gruß
Manuel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2020 21:51
Wie kann ich bei Vodafone eine Störung melde die auch ernst genommen wird??? Hier Antwortet mir keiner und unter "https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe" bekomme ich immer die gleiche Meldung „Keine Netzstörung In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt“. Wenn ich eine Störung melden möchte, bekomme ich am Ende immer folgende Meldung „Das funktioniert im Moment leider nicht“. Ich versuche jetzt schon seit 3 Tage und ca. 10 Versuchen eine Störung zu melden. Wenn die Meldung nicht funktioniert, ist es auch keine Wunder, dass in meinem Gebiet keine Störung bekannt ist. Bitte endlich mal um eine Antwort!!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2020 22:30
Ich bin auch betroffen, PLZ 67697! Bei mir genau das selbe Spiel, welches nach der Analog-Abschaltung so richtig begonnen hat. Seit nun fast zwei Wochen habe ich kaum noch Internet, Upload rutscht spätestens am Abend auf maximal 0.19 MB/s und damit geht einfach NICHTS mehr. Da lassen sich nicht mal mehr Sprachnachrichten in Whatsapp versenden oder eine Webseite aufrufen...
Wenn ich hier sehe, wieviele das Problem haben, wow. Unglaublich, dass da NIX passiert. Und man wird im Regen stehen gelassen, niemand hilft. Hotline erreicht man niemanden, wird nach 30 Minuten in der Warteschlage einfach weggedrückt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt !!!
Das ist eine bodenlose Frechheit, was Vodafone hier mit seinen Kunden macht. Aber immer schön monatlich den vollen Betrag einziehen, obwohl nicht 10% der Leistung eingehalten werden. Ich sehe mich nun gezwungen auf DSL zu wechseln, das hier hat echt keinen Wert mehr...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2020 12:51
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe um 23:33 Uhr eine E-Mail zur Info deines Beitrags bekommen. Das einzige was Vodafone als Antwort zustande gebracht hat, war um 0:56 Uhr eine E-Mail, dass meine neue Rechnung bereit steht.
Bei mir wurde bei der Renovierung die Verkabelung auf Kabel ausgelegt, da bis zu diesem Zeitpunkt alles ohne Probleme funktionierte. Ich habe aktuell in der nähe des Routers keinen Telefonanschluss für DSL. Mal gespannt ob mir Vodafone ein Adresse mitteilt, wo ich die Rechnung für den Umbau hinschicken kann. Es wird auf jeden Fall die Verkabelung geändert und spätestens zum 31.12 gekündigt.
Da mich Vodafone quasi zu zu zwingt den Anbieter zu wechseln, werde ich mich nicht länger dagegen wehren!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 17:32
Hallo MaKo083,
Du hast weiterhin für die Störungsmeldung ***639/20 keine Abschluss-SMS bekommen, der Ausbau ist also noch in Arbeit.
Gruß,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.12.2020 11:24 - bearbeitet 17.12.2020 11:29
Unter dem angegebenem Link wurde das Ticket als "ABGESCHLOSSEN" angezeigt, jetzt ist es wieder "IN BEARBEITUNG". Mir ist es mittlerweile aber auch egal! Sollte das Problem nicht bis zum 31.12.2020 behoben sein, wird gekündigt. Nach 2 Jahren ohne Internet ist einfach genug. Vodafone hatte nach eigener Aussage den Ausbau vor 2 Monaten beendet und jetzt kommt die Info der Ausbau läuft wieder. Ihr habt doch mittlerweile selbst keinen Überblick mehr was ihr den Kunden alles als Ausreden erzählt.
Selbst die Hotline hat mir gestern (16.12.2020) erzählt, dass an meinem Anschluss keine Störung vorliegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 20:53
Hallo Claudia,
ich habe immer noch keine Abschluss-SMS bekommen und unter Störungen wird folgendes angezeigt.
Wurde das Problem gelöst???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 19:27
Hallo MaKo083,
die Störung wurde noch nicht abgeschlossen, nur werden nach einiger Zeit die Störmeldungen nicht mehr im Kundenportal angezeigt. Diese ist aber weiterhin offen.
Aktuell rechnen wir gegen Ende des ersten Quartals mit dem Abschluss.
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.05.2021 12:02
Hallo,
ich habe immer noch keine Abschluss-SMS bekommen und die Werte am Arbend wurden auch noch nicht besser. "Du hast weiterhin für die Störungsmeldung ***639/20 keine Abschluss-SMS bekommen, der Ausbau ist also noch in Arbeit." Bitte um weitere Gutschriften für die Monate Jan. - April.
Wann ist das Problem endlich gelöst?
Gruß
Manuel