Internet Störung seit mehreren Monaten
Tobi1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin, 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Phone 400 Cable und Fernsehen. Wobei 2 von 3 Dingen nicht funktioniert und man trotzdem den voll Preis zahlen muss. 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich habe von euch den Arris Touchstone Tg3442de. Auch schon 1000x neugestartet und zurück gesetzt.
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Internet ist ab 17 immer auf den schlechtesten Niveau. Ping werte liegen dann ab da an auf 300ms bis Sky is the limit (tatsächlich höchster Ping war heute 3698) Danach war das Internet dann für mehrere Minuten gar nicht mehr erreichbar und dann wieder von vorne mit 300ms bis 800ms und dann wieder die Rakete mit den 3000er Wert und weg war es so ging es heute, wie auch gestern oder jeden x beliebigen Tag seitdem Mai. Internet Seiten laden kaum bis gar nicht und Videos schauen mit 144p und diese laden dann auch alle immer nach 1er Sekunde schauen wieder 10 Minuten. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN, Kabel sind auch überprüft und auch schon getauscht worden. 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Mai. Seitdem ist auch einer meiner vielen Tickets geöffnet. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Man hat mir geraten von Vodafone fern zu bleiben und man könnte mir nicht helfen. Ich solle ein Brief nach 99116 Erfurt schicken.  Quasi jedes Mal wenn ich dort Anrufe bekomme ich von jedem Mitarbeiter eine persönliche Antwort zu meinem Problem, was ich sehr nett finde, aber mir persönlich nicht wirklich weiterhilft. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
  • Ich habe auch mal nachgefragt ob mein Router einfach mal getauscht werden muss oder ob es wirklich an der nicht vorhandenen Bandbreite liegt. Oder ob gar die Leitungen in meinem Haus zu alt sind. Ich hatte 2 bevorstehende Techniker besuche beide aber wurden abgesagt und oder der Techniker hat sich nicht gemeldet und bei Cableware ging auch niemand ans Telefon 🙂 Dabei hat man nur den Wunsch auf ein Stabiles und schnelles Internet und das man nicht einfach nur abwimmelt.
  • Speedtest auf irgendwelchen Seiten konnte ich beim verfassen nicht mehr machen, da ich keine Seiten mehr laden kann und ich mit meinem Handy diesen Beitrag übers Handynetz von Congstar machen muss.
10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi1337,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gerne einmal genauer an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

 

PN ist raus!

 

LG Tobi

Moin Moin,

 

grade mal auf meine Rechnung geschaut und nun soll ich einmal eine Serivepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse zahlen.

Es war kein Techniker hier und meine Störung besteht weiterhin.

 

Quasi wird mir das Geld aus der Tasche genommen.

LG Tobi

@Tobi1337,

vielleicht hilft Dir die  Community Suche " Servicepauschale" weiter

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe 

Am 25.08.2020 sollte jemand zu mir kommen der hat es bis 19 Uhr nicht geschafft. Ich habe dirket bei der Techniker Hotline angerufen um das zu melden.  Die Hotline meinte zu mir das dann der Besuch stoniert sei und es kein Techniker mehr notwendig wäre. Jetzt sehe ich halt auf der Rechnung das ich bezahlen soll. 

Mein Leitung ist immer Abends komplett Tot und ich kann nichts mehr machen. Seiten laden dauert bis zu 10 Minuten und Videos schauen mit 144p und nach 5 sekunden wird wieder gebuffert.

 

Ich rufe täglich mittlerweile an und komm in die Ping Pong Hotline. Werder von der einen Hotline zur nächsten geschoben. Heute morgen um 8 angerufen , 10 Minuten gewartet dann erkläre ich mein Problem während ich es erklärt habe leitet mich der Mitarbeiter einfach an den Umzugsservice weiter, diese Mitarbeiterin war dann ein bisschen verwirrt und hat mich wieder zurück geschickt, wieder 10 Minuten gewartet. Dann kam ich durch und es hieß wieder "wir können diese Beschwerde nur an das Beschwerde managment weiter geben". Ich warte jetzt seitdem 25.08 auf eine Antwort vom Managment. Und wie gesagt meine Störung liegt seitdem 1.5 vor und man ist einfach nur noch genervt. Das ich jetzt eine Pauschale bezahlen soll, die mir nicht weiter geholfen hat und wo auch nichts gemacht wurde. Es war kein Techniker hier und ich hab auch kein neues Gerät bekommen, ist in meinen Augen einfach nur ***.

@Tobi1337,

ich bin auch nur Kunde und kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen. Siehe 1. Beitrag Com Suche

Vielleicht kann Dir noch ein Mod helfen, wenn sich noch einer meldet.

Suche Dir Hilfe, mit der Hotline kommst Du nicht weiter. Aber alles schriftlich.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe 

Alles gut, ich gebe dir ja keine Schuld für mein Problem mit Vodafone. Ich bin halt emotional am brodeln und einfach nur gefrustet / genervt.

Vorallem das man halt überall hinterher laufen muss. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobi1337,

 

die Störung wird durch eine Auslastung der Leitung verursacht. Dies sollten Dir die Kollegen der Hotline aber schon mitgeteilt haben.

 

Nach aktueller Planung, sollen die Ausbauarbeiten im 4. Quartal diesen Jahres abgeschlossen werden.

 

Ich habe auch veranlasst, dass die Technikerpauschale erstattet wird, da hier verschiedene Prozesse nicht korrekt eingehalten wurden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59

Alles klar, danke erstmal für die schnelle Antwort und Hilfe. 

Die letzte Frage die ich noch habe, wie viel soll ich jetzt zahlen?

Ich habe heute den Betrag überwiesen den ich ohne die Pauschale normalerweise zahlen müsste. Reicht das aus?