am 21.04.2018 20:27
Guten Tag zusammen, da mir übers Telefon und scheinbar auch durch einen Störungs Auftrag nicht geholfen werden kann, werde ich bevor ich mir nen Techniker ins Haus schleppe, hier mal nachfragen..
Ich habe seit etwa Dezember des öfteren Probleme mit einem sehr hohen Ping in diversen Spielen so wie auch (zu der gleichen Zeit immer) Probleme mit Download und Seitenaufbau (andere Leute über den selben Router beschweren sich ebenfalls über Probleme mit dem Fernseher sowohl über Kabel als auch Wlan).
Mir wurde nachträglich eine SMS geschickt das die Probleme nicht an Voda liegen und ich meine Kabel und Geräte Prüfen soll(Ticket Geschlossen). Der Router selbst, kam zur neu bestellten 400k Leitung (Kam am 13.4.18) und ist eine Fritzbox 6490 Cable, Kabel sind wie gesagt auch nicht das Problem da die Probleme Zeitgleich auf 3 verschiedenen Lan Geräten sind so wie auf allen die über Wlan laufen.
Das Gerät ist also komplett frisch und einstellungen habe ich keine weiteren daran unternommen bis auf die Einstellung für Fax und Fon, leider is mein wissen im bezug auf Netz und Router etwas gering deswegen erhoffe ich mir hier ein paar Vorschläge die evtl. helfen könnten.
Teamspeak3 ist oft von diesen Problemen ausgeschlossen, jedoch nicht immer!
MfG
Pascal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2018 09:34
Hi Pascal,
für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung in unserem Netz Verantwortlich und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn bei den Arbeiten alles nach Plan läuft, dann sollen diese im Mai abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 24.04.2018 12:44
Hi Pascal,
treten die Probleme nur zur einer bestimmten Uhrzeit auf oder über den ganzen Tag verteilt?
VG Wallace
am 24.04.2018 13:15
Moin,
ich würde dafür jetzt keine Uhrzeit festlegen, teils treten die Probleme mitten in der Nacht auf und teils am Tag. Also sowohl wenn ich alleine bei mir Online bin als auch wenn hier mehrere Leute im Netz sind.
Vg Pascal
am 25.04.2018 12:44
Hi Alkappa,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib anschließend hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
Falls Du nicht unser Vertragspartner bist benötige ich noch eine Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck.
VG Wallace
am 25.04.2018 14:23
PM ist raus.
Vielen Dank für die Hilfe!
VG Pascal
am 26.04.2018 09:34
Hi Pascal,
für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung in unserem Netz Verantwortlich und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn bei den Arbeiten alles nach Plan läuft, dann sollen diese im Mai abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 26.04.2018 10:25
Hallo Wallace,
das erklärt natürlich einiges, dann bedanke ich mich für die Hilfe und umso mehr für das etwaige Enddatum!
VG Pascal
am 26.04.2018 17:56
Hallo Alkappa,
dafür sind wir doch da :). Bist Du dann erst einmal mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2018 18:05
Hallo Claudia,
ja ich bin einverstanden, wie gesagt, vielen Dank noch einmal 🙂
VG Pascal