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am 12.04.2020 17:16
Hallo ,
Ich habe vor kurzen ein Upgrade auf Kabel 500 max abgeschlossen und die Fritzbox 6591 dazu bekommen von Vodafone. Seid dem habe ich erhebliche Leistungseinbußen im WLAN und LAN zu beklagen. Manchmal liegt WLAN 5-16mbits im Download . Der roter steht direkt neben den Geräten und auch beim Handy das selbe . Auch im LAN Bereich ,wenn ich die Ps4 angeschlossen habe und ein Test durchführe ist das sehr gering. Auf mein Handy öffnen die ganzen Seiten so langsam ,das ich lieber auf mobile Daten umstelle. Vorher mit der 400 Leitung und der anderen Fritzbox lief alles wunderbar. Vieleicht kann das sich jemand Mal angucken . Grüße Frank w
am 12.04.2020 18:03
am 13.04.2020 00:43
@Fwahlshast Du denn das WLAN genau so wie in der alten Box eingerichtet? Ist der Kanal schon von vielen anderen Netzen belegt? Hast Du einen eigenen Namen für Dein WLAN eingestellt, wenn in Deiner Nachbarschaft der Name schon vorhanden ist, dann kann das nicht funktionieren.
am 13.04.2020 10:03
@Sigi-DD ja, alle Punkte die du genannt hast sind erledigt. Es ist ja so ,dass selten volle Leistung anliegt und wenn dann für einenkurze Zeit . Sehr merkwürdig . Habe aber auch das Gefühl ,dass über LAN das selbe Problem besteht (leistungstechnisch)
Danke vir ab
am 13.04.2020 10:21
Hallo Fwahls,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2020 10:35
@Gelöschter User danke für dein Support schon Mal vorab ...
am 13.04.2020 10:42
am 13.04.2020 10:58
@Gelöschter Userhoffe das geht so ?
am 13.04.2020 11:04
@Fwahlsbei einer 100/50 Leitung hatte ich bereits 20 Download und 4 Upload Kanäle im EuroDOCSIS 3.0 Standard. Seit der Umstellung auf eine 1000/50 Leitung sind es 32 Download, 4 Upload EuroDOCSIS 3.0 und ein EuroDOCSIS 3.1 Kanal noch zusätzlich für den Download.
Wenn es bei Dir nur 3 EuroDOCSIS 3.0 Kanäle für den Download gibt dann kann da kein Speed ankommen.
am 13.04.2020 11:11
@Sigi-DD okay, bitte verzeiht mir aber ich habe da wirklich null Plan von 🙈
Meine Frage wäre ,was muss ich tun oder Vodafone um das zu beheben ? Oder kann man das nicht beheben .
Danke