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Antwort
Lösung
am 25.03.2020 12:04
-Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200 mit Speedupgrade 200
-Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Homebox
-Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Edge
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
-Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dieser Woche
-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? sonst keine
Hallo,
meine Frau arbeitet nun auch im Home-Office. Wie viele andere.
Es ist klar, dass die Leitungen deswegen auch mehr belastet werden als sonst.
Bei den restlichen Mitarbeitern läuft die VPN aber ohne Probleme nur hier ist Sie extrem langsam.
Ein Speedtest ohne VPN um 9:00 Uhr Morgens ergibt ca. 18Mbit-Down und unter 1Mbit-UP.
Auch beim unserem Nachbar so.
Wo liegt den hier bei uns der Flaschenhals?
Wenn es das Segment ist, würde dann ein Umstieg auf ein Docsis3.1 Modem etwas bringen?
Ich weis, das es normal nur im Downstream Docsis 3.1 gibt, bei mir wurde vor ca. 3 Wochen dieser auch aufgeschaltet.
Jedoch wurden bei mir auch die Upstream Kanäle so gelegt das ein Docsis 3.1 Upstream da sein könnte. Das kann ich leider ohne 3.1 Modem nicht testen.
Bringt der Wechsel auf die Fritz 6951 was?
Danke für eure Mühe.
am 27.03.2020 09:47
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.03.2020 09:55
Erledigt.
Danke für deine Hilfe
am 30.03.2020 09:34
Hallo Libelle78,
wie sehen Up- und Download über LAN außerhalb der VPN-Verbindung aus? Gibt es ein zeitliches Muster?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.03.2020 09:48
Hallo Claudia,
Ja wie ich bereits schrieb, über LAN und ohne VPN bricht down und Up ein. Zeitlich immer morgens(Homeoffice) und abends(Skype).
Die Verfügbarkeit zeigt mittlerweile auch 1000mbit.
30.03.2020 21:59 - bearbeitet 30.03.2020 22:01
Jetzt kann ich hier sogar 50up buchen!
am 01.04.2020 21:50
Hi Libelle78,
aktuell gibt´s einen Störer, der in unser Netz einstrahlt. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 02.04.2020 11:36
OK, dann hoffen wir mal, das es nicht so lange dauert.
Und es ist kein Auslastungsproblem?
Die Signalwerte sind ja immer in Ordnung.
Ist das ganze Segment betroffen?
05.04.2020 22:04 - bearbeitet 05.04.2020 22:06
Hallo,
am Fr. 03.04 rief mich ein Sub an und fragte ob die Leitung nun besser funktionieren würde.
Auf Nachfrage, ob sie was gemacht haben hatte Sie kein Antwort.
Wir verblieben das Sie sich Morgen am Mo. 06.04 noch mal meldet und ich mir das übers WE anschaue.
Leider hat sich nichts gebessert.
Ich hab mittlerweile das update auf 1000mbit gemacht und seit gestern die 6591 hier.
Anbei ein paar Speedtests von heute, hier sieht man schön die Probleme, heute Mittag und heute Abend.
Ich denk auch Morgen wenn meine Frau Home-Office macht hat Sie wieder ganau die selben Probleme.
Also wo liegt das Problem?
Oder ist hier direkt schon der upstream zu?
obwohl frisch segmentiert, 3.1 aufgeschaltet und 1000mbit verfügbar sind?
am 06.04.2020 15:36
Hallo Libelle78,
das ist ja eigenartig. Wieso bricht er denn am Vormittag ein und am Nachmittag/Abend ist es in Ordnung. Das kann keine Auslastung sein.
Gruß Fred