Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 12:04
-Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200 mit Speedupgrade 200
-Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490
-Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Homebox
-Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
-Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
-Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Edge
-Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
-Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dieser Woche
-Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? sonst keine
Hallo,
meine Frau arbeitet nun auch im Home-Office. Wie viele andere.
Es ist klar, dass die Leitungen deswegen auch mehr belastet werden als sonst.
Bei den restlichen Mitarbeitern läuft die VPN aber ohne Probleme nur hier ist Sie extrem langsam.
Ein Speedtest ohne VPN um 9:00 Uhr Morgens ergibt ca. 18Mbit-Down und unter 1Mbit-UP.
Auch beim unserem Nachbar so.
Wo liegt den hier bei uns der Flaschenhals?
Wenn es das Segment ist, würde dann ein Umstieg auf ein Docsis3.1 Modem etwas bringen?
Ich weis, das es normal nur im Downstream Docsis 3.1 gibt, bei mir wurde vor ca. 3 Wochen dieser auch aufgeschaltet.
Jedoch wurden bei mir auch die Upstream Kanäle so gelegt das ein Docsis 3.1 Upstream da sein könnte. Das kann ich leider ohne 3.1 Modem nicht testen.
Bringt der Wechsel auf die Fritz 6951 was?
Danke für eure Mühe.
am 12.05.2020 22:24
Ja, was soll ich sagen? Ich kenne viele Wörter die mir hierzu einfallen.....
Zu früh gefreut. Heut Abend ist der Upload-Schreck wieder da.
Ich würde dann auch mal Gutschriften nehmen, wegen dem ganzen Ärger
am 18.05.2020 13:46
Hallo Libelle78,
mittlerweile sieht es gut aus. Ist Dir nochmal was aufgefallen?
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 23:27
Hallo,
ja der Störer scheint wirlkich weg zu sein.
Bei den beiden letzten Posts mit Speedtests und heute, sind man aber schon das das Segment auch mal an seine Grenzen kommt.