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am 08.04.2018 15:50
Hallo,
seit 2 Monaten ist mein Red Internet & Phone 200 Cable Anschluß bis zu Faktor 10 langsamer als im Vertrag angegeben. Zeitweise erreiche ich nur ca 20MBit. Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und benötige einen stabilen Zugang.
Ich habe bereits im Januar ein Störungsticket eröffnet. Ein Servicetechniker hat mitlerweise den Filter an dem Hausübergabepunkt entfernt, leider ohne Effekt auf die Geschwindigkeit.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Störungsdienst hat sich herraus gestellt, dass mein Ticket einem Sammelticket zugeordnet wurde. Anscheinden gibt es noch weitere Kunden im Anschlußbereich die Geschwindigkeitsproblemen haben.
Mir wurde auch schon eine Gutschrift zugesichert, bisher habe ich noch keine Gutschrift auf meiner Rechnung erhalten (Stand: Rechnung März 2018).
Nach dem letzten Telefonat wurde eine "Dringlichkeits Merkzeichen" gesetzt und es sollte sich nach 2 Wochen jemand bei mir melden, der mit einen Termin für die Behebung nennt, bisher (nach 3 Wochen) hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
Jetzt versuche ich mal auf diesem Weg eine Aussage zu erhalten, wann die Störung behoben seien wird?
am 08.04.2018 16:21
Hi DP!
Ich habe seit einigen Wochen eine 400mbit Leitung DL / 25mbit UL.
Ich habe in der Vergangenheit jede Woche mind. 1x einen Speedtest durchgeführt bei verschiedenen Anbieterm, zur Kontrolle.., bis dato war immer alles Top!
Seit ca. 4-5 Tagen ist Meine Internetgeschwindigkeit (NUR DER DL komischerweise) komplett im Keller für Meinen Geschmack zumindest.. 20-70mbits Maximal zwischen 5 Uhr morgens und 1 Uhr nachts!
Segmentüberlastung seit 4-5 Tagen? Nodesplit? Umstrukturierungen? Ich mache Mir natürlich viele Gedanken, lese viel, suche die Fehler erstmal bei Mir!
Zwischen 1 Uhr und 5 / 6 Uhr in der Nacht komme Ich teilweise über 100mbit uijuijui!
Stoßzeiten Ganztags?!
Wohlgemerkt eine 400 Mbit Leitung!:
SpeedCheck Messergebnisse
DATUM TicketNr. DL UL PING
2018-04-08 13:49:12 RYJKQ 10,7 Mbps 25,0 Mbps 18 ms
2018-04-08 10:49:23 7FD6P 22,7 Mbps 24,9 Mbps 19 ms
2018-04-08 10:16:53 EEHCH 27,8 Mbps 24,9 Mbps 19 ms
2018-04-08 10:02:29 CPRC6 30,9 Mbps 24,9 Mbps 19 ms
2018-04-08 09:55:41 XYTY6 29,4 Mbps 25,0 Mbps 18 ms
2018-04-08 09:49:31 GUY6G 22,0 Mbps 25,0 Mbps 18 ms
2018-04-08 01:36:14 62AMC 66,6 Mbps 24,9 Mbps 18 ms
2018-04-08 00:42:24 RZY7D 65,0 Mbps 25,0 Mbps 18 ms
2018-04-07 22:39:42 NX4XL 53,4 Mbps 25,0 Mbps 18 ms
2018-04-07 19:35:50 N99US 27,7 Mbps 25,1 Mbps 18 ms
2018-04-05 23:36:46 MZZV5 75,6 Mbps 24,9 Mbps 19 ms
Ich habe auch schon 10x den Rechner + Kabelmodem (das von Vodafone nutze Ich) neugestartet, Das Modem mehrmals vom Stromnetz getrennt (weil es ja immer heißt bei Probleme bitte das Kabelmodem 10 Sekunden lang von Strom trennen (Netzstecker ziehen).
Ich hatte es auch schon für seeeeeehr viel länger als nur 10 Sekunden lang vom Strom getrennt, in der Hoffnung.., aber Pustekuchen....!
Ich habe die Speedtest auch am 2. PC getestet, mit denselben Ergebnissen!
Alle Kabelverbingungen habe Ich 2x überprüft!
Ich hatte auch schon diesen unerwünschten von Vodafone automatisch eingerichteten "Homespot" in Verdacht, aber laut Meinem Kundenportal ist dieser bei Mir nicht aktiv!
Wenn Ich mit dem Handy die WLAN-Suche durchführe, wird dort ein Vodafone Homespot aufgeführt, wenn Ich Mein Kabelmodem vom Strom trenne, wird es immer noch angezeigt, muss demnach von einem Nachbarn sein?
Ich möchte keinen Homespot oder Hotspot, eine nette Idee, Ich möchte dies jedoch nicht.
lg
am 11.04.2018 16:30
Hallo digital_project,
lass mir in einer Privatnachricht bitte Deine Adresse und Kundennummer zukommen, dann kann ich wegen der Gutschrift und Deiner Störungsmeldung schauen. Antworte bitte noch kurz hier, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
MarcelBerlin83, wir melden uns in Deinem Beitrag, sobald er an der Reihe ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2018 09:28
Privatnachricht ist raus.
am 15.04.2018 16:22
Hallo digital_project,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis Ende Juli 2018 andauern.
Die versprochene Gutschrift sollte auf der kommenden Rechnung (April) zu sehen sein.
Viele Grüße und sorry für die Umstände
Sebastian
am 15.04.2018 21:49
am 18.04.2018 19:01
Hi digital_project,
ich habe bis einschließlich Juli eine Gutschrift hinterlegt. Der erste Teil der Gutschrift sollte auf der aktuellen Rechnung auftauchen.
VG Wallace