Internet Ausfall in 29525
Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Derzeit herrscht seit dem 14.07. eine Störung in 29525. 

Laut Website sollte sie um 9 Uhr des 16.07. behoben sein.

Bisher ist nichts passiert. Mittlerweile hat sich der Ausfall auf den ganzen Landkreis ausgebreitet und samtliche Vodafone Kunden(mit denen ich gesprochen habe) beklagen dies ebenfalls.

Ist euch bei Vodafone diese Störung bewusst? Und vor allem wie kommt diese zustande und gibt es eine grobe Einschätzung wann diese wieder behoben wird. 

Ich habe schon mehrere Beiträge die sich über selbiges beschweren gelesen. Anstatt diese Beiträge zu ignorieren würde ich mir wünschen dass ihr darauf so weit ihr könnt eingeht. 

11 Antworten 11
Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gelesen es soll sich um ein Problem bei den CBN Routern handeln. 

Sofern überhaupt jemand in der Lage ist darauf zu antworten, würde ich gerne wissen ob da etwas dran ist? 

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den zahlreichen Antworten zu Folge gebt ihr wohl euer bestes. Nicht.

Laut Internet-Störung-Test ist natürlich alles in Ordnung.

Wäre irgendeiner von euch in der Lage zumindest uns als zahlende Kunden aufzuklären was gerade Sache ist? Wenn ihr es selbst nicht wisst, auch ok. Nur wäre etwas Klarheit nur fair. 

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der nächste Tag ohne Internet. Eine Rückmeldung wäre wirklich angebracht. 

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist denn los bei euch dass man nicht ein Mal eine klare Antwort erhält?

Seit einer halben Woche ist kein Internet mehr vorhanden. Versucht man die Hotline anzurufen hebt selbst nach 30 Minuten niemand ab. Versuche ich die Störungsmeldung zu machen, gelange ich immer wieder zum Anfang zurück. 

Ich muss mein mobiles Datenvolumen nutzen um überhaupt den PC nutzen zu können. 

DAS IST INAKZEPTABEL!

Und es ist eine Frechheit dass es offensichtlich gelesen und einfach ignoriert wird. 

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: selbstverständlich noch immer kein Internet.

Vielen Dank an die kompetenten Mitarbeiter die so bemüht sind 

Wie wäre es, wenn du einfach die Infos hier reinschreibst, die im angepinnten Thread "Wie poste ich eine Störung" stehen?
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Nika,

eine Störung schriftlich über alle Kanäle melden. Screenshot über alle relevanten Daten machen

und die Störung dokumentieren.

Einschreiben an die Beschwerdeabteilung mit der Aufforderung die Störung in den nächsten 14 Tagen zu beseitigen. Wenn notwendig Verbraucherschutz und die BNA informieren.

Wenn Du die Leute kennst die auch diese Störung haben, zusammensetzen und sich beraten.

Auch diese sollten unbedingt eine Störung melden. Über die Hotline macht es keinen Sinn.

Sollte die Störung nach 14 Tagen immer noch bestehen Außerordentliche Kündigung anstreben.

Gutschriften verlangen je nach Länge der Störung. VF wird aber versuchen, sich vor den Gutschriften zu drücken.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich gemacht, jedoch kann ich den Beitrag nicht mehr sehen. Wurde er entfernt o.ä.?

Nika23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mein anderer thread gelöscht wurde hier noch einmal:

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet and Phone 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Internet totalausfall

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN und WLAN, beides geht nicht

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Google Chrome 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung 

Dauerhaft seit dem 14.07.2020

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Signal1.PNG

Signal2.PNG

In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen