abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abends / am Wochenende zu langsam
pharao-augsburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ch habe ganz genau das gleiche Problem. Alles was ich von Kabeldeutschland dazu höre ist, dass das Netz ueberlastet sei und irgendwann mal ausgebaut werden soll. Ein Datum oder Zeitraum wird nicht genannt. Anstelle der 100MBit bekomme ich meist unter 2 MBit - damit kann ich aber nichts anfangen.
Es wäre schön irgendwann mal eine Lösung zu bekommen.

 

@pharao-augsburg Edit: Ins richtige Board verschoben.

21 Antworten 21

Hallo,

 

mein Problem besteht weiterhin, die versprochenen Rueckrufe blieben aus und das Beschwerdemanagement hat bisher auch nicht geantwortet. Ich wuerde mal sagen, der Beitrag sollte offen bleiben.

 

Kleines Update: jetzt hab ich auch kein TV mehr, aber das Telefon geht noch. Noch.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

bislang kann ich noch keinen Eintrag zu Deiner Meldung sehen, eventuell brauchen die Kollegen aktuell ein bisschen länger. Über welchen Weg hast Du Dich denn bei ihnen gemeldet? Was ist denn mit Deinem TV-Empfang, ist das Bild schwarz, bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe letzte Woche per Kontaktformular sowie per Post an das Beschwerdemanagement geschrieben, bisher keine Antwort oder Reaktion.
Bei meinem TV ist bei einigen Sendern das Bild verpixelt, teilweise auch der Ton. Ihre Hotline hat die Pegelwerte des Humax Receivers abgefragt und mich dann vor die Wahl gestellt: Einen Techniker bestellen (auf meine Kosten) oder ich sollte mir fuer nur 3 Euro/Monat mehr einen anderen, besseren Receiver schicken lassen.

Ich hab echt die Nase voll.
Smiley (wütend) 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

mittlerweile ist Dein Brief angekommen und die Kollegen bearbeiten den Fall. Sie werden sich dann wahrscheinlich schriftlich bei Dir melden.

 

Zu Deinem TV-Problem: Welche Sender sind denn betroffen? SD- oder HD? Wie lang ist das Antennenkabel etwa und hast Du da eine Weiche oder ein T-Stück verbaut?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke fuer das update. Den Brief habe ich vor sieben Tagen abgesendet, schön, dass er schon gelesen wurde...

Es sind RTL II, Kabel, Pro7 betroffen und noch einige andere (bin derzeit nicht zu Hause zum nachsehen). Das Kabel ist ca 1,8m lang und ich habe keine Weichen, T-Stuecke oeder ähnliches verbaut.

 

Nabil

So, mein Brief an das Beschwerdemanagement wurde beantwortet, aber leider nicht gelesen (oder ignoriert). Ich bestand auf eine Internetverbindung - keinen Rabatt, angeboten wurde mir "aus Kulanz" eine Gutschrift. 


Liebes Beschwerdemanagement, das ist wie Bier trinken. Morgens mag ich das nicht, werktags arbeite ich. Da ist Bier einfach nicht angebracht. Abends oder am Wochenende schon eher. Da hätte ich gerne eine Maß Bier, also 1000ml (-> 100MBit). Ganz werde ich die nicht bekommen, ein wenig Schaum ist immer drauf. Geliefert wird allerdings nur ein Schnappsglas voll (20ml -> 2MBit). Als Kulanz soll ich nur die Hälfte zahlen.
Da stimmt was nicht, oder?

 

Nach einigen Telefonaten habe ich mit der Vertragsabteilung telefoniert, ich bekomme nun bis zur Störungsbehebung einen Gigacube. Das, liebe Leute behebt mein Problem hinreichend. Lieben Dank an Herrn H***e dafuer.

 

@Moderator: Sobald der Gigacube angekommen ist, kann dies hier als Lösung markiert werden.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir die Vertragsabteilung entgegengekommen ist.

 

Melde Dich bitte abschließend hier, sobald Du den Gigacube erhalten hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Der Gigacube ist angekommen. Anstelle der versprochenen kostenlosen Nutzung wurde ein 24 Monats-Vertrag abgeschlossen, fuer 55 Euro / Monat plus 50€ Bereitstellungsgebuehr.

Die Hotline 'hat nichts im System vermerkt', die Vertragsabteilung kann dazu nichts sagen und Vodafone schiebts auf Kabeldeutschland.  Allerdings wurde angemerkt, das die Mitarbeiter fuer Verträge Provision erhalten. 

Stornieren wollte es niemand, daher habe ich dem Vertrag widersprochen und alles zurueckgeschickt. 

 

Das ist ja mal astreiner Betr ug Smiley (traurig).

 

Liebe Moderatoren, könnt ihr was dazu sagen?

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pharao-augsburg,

 

es tut mir leid, dass Dir von den Kollegen eine kostenlose Nutzung für den GigaCube versprochen wurde. An der Stelle leider können wir nicht nachvollziehen, was Dir angeboten wurde.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pharao-augsburg,

 

die Kollegen melden sich bei Dir und machen ein Angebot für einen Wechsel auf DSL. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, dann kannst Du auch jederzeit wieder zurück auf Kabel wechseln. Halt uns gern auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

EDIT: Bei Dir liegen über DSL nur 16MBit/s anFrustrierte Smiley Möchtest Du dennoch ein Angebot?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!