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am 01.08.2018 11:27 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2018 11:48 von Tina
Ich habe seit ein paar Tagen "Red Internet Business 200 Cable". An den ersten zwei Tagen lag die Datenrate im Downstream tatsächlich bei 200Mbit/s, seit dem aber deutlich darunter. In den Abendstunden (acht bis elf) sind es nur 2-6Mbit/s, aber auch zu anderen Zeiten habe ich nur 14-70Mbit/s gemessen. Der Upstream liegt stabil bei 24-25Mbits/s. Ich habe über Gbit Ethernet Verbindung zum Modem gemessen. Laut https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-I-Business200Cable-Mai17.pdf sollten mindestens 120Mbit/s anliegen.
Edit: @nullmark In das passendes Board verschoben.
am 02.08.2018 20:26
Hallo nullmark,
hast Du Dich dazu schon einmal bei der Störungshotline gemeldet? Was haben Dir dir Kollegen dort gesagt?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.08.2018 12:09
am 14.08.2018 11:03
Hallo nullmark,
ich kann gern schauen, ob ich etwas zu der Großstörung herausfinden kann. So wie Du es beschreibst, scheint es eine Auslastungsstörung zu sein.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Gib mir bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2018 10:40
am 18.08.2018 10:49
Hi nullmark,
es handelt sich in diesem Fall um eine Auslastung der Anbindung an den Backbone. Das Plandatum steht auf Ende September 2018. Ich kann leider nicht abschätzen, ob das gehalten werden kann
Möchtest Du das Datum noch abwarten oder strebst Du die vorzeitige Kündigung an?
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2018 10:10
am 24.08.2018 10:46
Hallo nullmark,
wir werden diesen Beitrag hier offen lassen und Du gibst uns bitte im September Bescheid, wie es aussieht. Dann schauen wir uns das Ganze wieder an.
Dein erwähntes Schreiben ist noch nicht in den Kundendaten hinterlegt, daher kann ich auch noch nicht sehen, an welche Abteilung es geht. Tut mir leid, da kann ich noch nichts in die Wege leiten.
Wenn wir uns im September wieder lesen, schauen wir dann noch einmal nach.
Viele Grüße, Manu