abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation Gigaset?
Nicht anwendbar
Hallo! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe keinen Plan wie ich Gigaset C430 installieren soll?

Die Einstellungen ist extrem kompliziert. Und ich scheitere immer an den komplexen Einstellungen von Unitymedia. Auch im Netz habe ich keine hilfreiche Antworten gefunden.

12 Antworten 12
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Gehts vielleicht ein klitzekleines bisschen dataillierter?
Hast Du eine Connectbox oder eine FritzBox? Eine oder mehrere Telefonnummern?
Was willst Du einstellen? Woran scheitert es?

Anonym2994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was soll daran so schwierig sein? Das Telefon ist ein einfaches Dect Telefon mit eigener Basis, also steckst du das Telefonkabel einfach an deinen Router und fertig. Welchen Router hast du? Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du auch direkt mit der Fritzbox verbinden (würde ich aber nicht empfehlen, da bei den Basisstationen mit Ladeschale immer das Problem geben wird, das wenn man das Telefon zum Laden in die Basis steckt die Verbindung zur Fritzbox unterbrochen wird, da das Telefon dann die Verbindung mit der Gigaset aufbaut)
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und wenn du das Gerät ohne Basis-Station hast, tut es mit der Connectbox nicht.
Nicht anwendbar
Anna Log:
Gehts vielleicht ein klitzekleines bisschen dataillierter?
Hast Du eine Connectbox oder eine FritzBox? Eine oder mehrere Telefonnummern?
Was willst Du einstellen? Woran scheitert es?


Ich habe eine Connectbox, mehrere Rufnummern. Das Telefon zeigt zwar im Display das Wetter und muss somit mit dem Netz verbunden sei, aber eingehende oder abgehende Anrufe geht nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ist die Basisstation mit dem Anschluss Fon1 der Connectbox verbunden?
Nur über diesen Weg bekommst du die Rufnummer von UM.

Welche Provider hast du für die anderen Rufnummern?

Laß dir bitte nicht jedes Detail aus der Nase ziehen.
Mit jeder Antwort von dir verstehe ich weniger von deiner Gesamtkonzeption.

Mit der Connectbox kannst du max. 2 Analoganschlüsse benutzen.
Das kostet 5€/Monat. Damit kannst du gleich eine Provider-Fritzbox mieten und alles stellt sich viel einfacher dar.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort. Ich war der Annahme die Connectbox ist Internettelefonie. Gigaset C430 ist das. Ich glaube die kann kein Analog. Ist das vielleicht das Problem?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sohr:
Danke für die Antwort. Ich war der Annahme die Connectbox ist Internettelefonie. Gigaset C430 ist das. Ich glaube die kann kein Analog. Ist das vielleicht das Problem?

Wenn es das ist: https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430/ JA
Das ist ein reines Dect-Telefon ohne Basisstation.

Du bräuchtest also zusätzlich z.B. so was: https://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/gigaset-go.html

Die billigste Variante https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/ kann 1 analog und 6 voip
Anonym2994
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Sohr:
Danke für die Antwort. Ich war der Annahme die Connectbox ist Internettelefonie. Gigaset C430 ist das. Ich glaube die kann kein Analog. Ist das vielleicht das Problem?
Das ist ein reines Dect-Telefon ohne Basisstation.


Diese Info stimmt leider nicht. Das C430 hat eine Dect Basis Station. Die Versionen, bei dem es sich um reine Erweiterungstelefone handeln haben immer ein H dabei. Also wenn es ein reines Dect Telefon ohne Basisstation wäre, müsste es Gigaset C430H heissen

Hast du das originalkabel verwendet? Auch wenn die Stecker gleich sind, sind die Kabel nicht immer gleich beschaltet
Nicht anwendbar
Danke Euch erst einmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe die dazugehörige Basisstation. Frage noch einmal, ich habe das breitere Kabel (RJ11) in die Connectbox Internet rein gesteckt. Müsste ich eher das schmalere Kabel von der Basisstation in die Connectbox Telefon rein stecken?