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am 06.05.2018 04:17
Guten Tag,
ich hoffe sehr, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich bin aktuell Privat-Kunde mit 400 Mbits im Down und 25 im Upstream.
Mein folgendes Problem besteht schon seit meiner Vertragsschließung mit Vodafone, ist jedoch erst richtig aufgefallen, als ich mich mit dem Thema Livestrreaming auf Twitch, YouTube und co. befasst habe.
Jedes mal wenn ich live streamen möchte (mit OBS) geht in häufigen und regelmäßigen Abständen mein Upload in den Keller.
Ich selber streame mit einer konstaten Bitrate von 3000kbs und teilweise kann er diese nicht aufrecht erhalten und geht bis auf 0 Mbits runter, was für die Zuschauer bei Twitch logischerweise für massenhaft Frameeinbrüche sorgt und das Bild ungenießbar macht.
Mal bricht der Upload auf 0 Mbits ein, mal auf 0,5 Mbits, mal auf 1 Mbits. Mal alle paar Sekunden und mal auch alle 3 Minuten. Jedenfalls schafft meine Leitung nicht, den Upload konstant und stabil zu halten. Von 25 Mbits muss er doch schaffen mal 3 Mbits zu halten.
Ich habe auch schon mehrere Server rund um den Globus ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann es evenutell eine Störung im Rückweg sein?
Grüße
Wasabi
am 11.07.2018 17:50
Hallo Tobias,
hab heute mal das Modem ausgetauscht und es ist nun teilweise besser.
Die Packetverluste sind zwar immer noch da aber sind nun nicht mehr so "stark".
Trotzdem ist es noch nicht möglich problemfrei zu streamen oder sonstige Sachen zu machen die konstanten Upload erfordern.
Hier ein paar Bilder:
Grüße
Wasabi
am 13.07.2018 10:02
Hey @AyyWasabi,
ach man.. , aber ja, man sieht das die Leitung noch immer nicht sauber läuft.. daraus resultierend wäre wohl ein erneuter Techniker.. 😞
Soll ich einen Fertig machen, oder willst Du nicht mehr? 😞
LG
Tobias
am 13.07.2018 10:33
am 13.07.2018 14:02
Hey Wasabi,
leider nicht, sonst wüsste ich ja, wo ich ansetzen muss. Aktuell ist es so, dass ich eine Fehlerrate sehe, diese allerdings durch das Modem selbst bereinigt wird. Allerdings ist der Rückweg wieder .. , nicht so gut. Ich habe den Kollegen beauftragt, allerdings habe ich ihm gesagt, dass er bitte die Netzebene vor Deinem Anschluss prüfen soll, hoffentlich hilft das.
Das Downgraden wird nichts bringen, wenn die Wege zum Modem schon das Problem haben.
LG
Tobias
am 14.07.2018 13:25