Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 22:14
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Arris router mit folgender Firmware: AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Das Leih-Gerät aus dem Vertrag.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
-Spürbare Verluste der Verbindung (Packetloss). Der Ping, Download und Upload Geschwindigkeit scheinen aber nicht betroffen zu sein.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-per 5m Cat. 7 Ethernet Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
-Chrome, Opera. Spürbar am meisten in Games wie: League of Legends oder Valorant.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Win10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
-Anfang März; den ganzen Tag über.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
-Screenshot sind unten im Post.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-Die Störungshotline habe ich nicht kontaktiert, da ich es erst mit den Online Möglichkeiten probieren wollte. Der Twitter 24h Support 2 Ticket erstellt aber mir die gründe für die Probleme nicht genannt. Nach 3 Tagen waren die Tickets geschlossen aber ohne Erfolg. Ich dachte ich probiere das ganze erst im Forum und anschließend mit der Hotline.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern, Würzburg.
Hier die Gewünschten Screenshots:Internet Speedtest
google ipv4
google ipv6
Docsis status 0-14
Docsis status 14-32
am 23.07.2020 10:03
Hallo Hakosch,
ich würde mir gern die Leitung und auch die bisher erstellten Tickets anschauen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.07.2020 18:25
Hall Manu,
die Nachricht ist raus.
am 24.07.2020 08:30
Hallo Hakosch,
danke für die Nachricht.
Ein Ticket ist weiterhin offen. Die Kollegen bei Twitter hatten Dir auch erläutert, dass es eine zu hohe Auslastung der Upstreams in Deinem Bereich gibt und daher die Störungen kommen. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.
Viele Grüße, Manu
am 25.07.2020 13:22
Hallo Manu,
danke für deine Antwort. Wie lang wird es den daueren bis die Probleme verschwunden sind? Jedesmal den Router neu zu starten bringt leider auch nichts auf die dauer.
viele Grüße.
am 26.07.2020 14:33
Hallo Hakosch,
bisher wurde das Problem lediglich erfasst. Einen genauen Fahrplan zur Lösung gibt es aktuell nicht.
Gruß Fred