Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 11:51
Hallo liebes Vodafone Team,
Anbei die Infos zu meinem Problem:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Mirco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 16:28
Hi Smircs,
die Modulation selber sieht zwar aktuell ganz gut aus, jedoch passen einige Empfangs- und Sendepegel nicht.
Wie @reneromann schon schrieb, werden wir um einen Techniker nicht herumkommen.
Bitte schick mir dazu nochmal eine PN mit einer Rufnummer, worüber ein Termin ausgemacht werden kann.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße Martin
am 22.03.2020 13:29
Dein Anschluß ist gestört und muss neu eingepegelt werden.
Deshalb hast du auch nur einen Upstream-Kanal und dieser läuft dann auch noch mit reduzierter Modulation.
Ohne Techniker vor Ort wird das also nichts...
am 23.03.2020 17:18
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die VF Leihbox drangehangen. Und siehe da: Alles funktioniert ohne Probleme. Stream bei Twitch läuft mit stabilen Uploadraten bei 6000 kbit/s und ich habe auch 4 Upstream-Kanäle mit höherer Modulation.
Upstream-Kanäle an der VF-Box
Jetzt habe ich meine Fritzbox wieder angeschlossen und das gleiche Problem tritt wieder auf. Liegts an der Fritzbox oder ist es immernoch ein Fall für einen Techniker?
Beste Grüße
Mirco
am 23.03.2020 18:31
Die Werte sind noch immer grenzwertig...
Und die Modulationen deuten noch immer auf eine Rückkanalstörung hin - die sich bei den 4 Kanälen (statt dem einen bei der FritzBox) jedoch nicht ganz so stark auswirkt...
am 24.03.2020 14:59
Hallo Smircs,
schließe bitte unseren Kabelrouter an und schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.
Lass bitte eine Info hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 24.03.2020 15:26
PN ist losgeschickt
am 26.03.2020 16:28
Hi Smircs,
die Modulation selber sieht zwar aktuell ganz gut aus, jedoch passen einige Empfangs- und Sendepegel nicht.
Wie @reneromann schon schrieb, werden wir um einen Techniker nicht herumkommen.
Bitte schick mir dazu nochmal eine PN mit einer Rufnummer, worüber ein Termin ausgemacht werden kann.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße Martin
am 26.03.2020 20:36
Hallo Martin,
Danke fürs Nachschauen!
Ich habe dir die entsprechende PN mit meiner Nummer gerade zugesandt.
Beste Grüße
am 28.03.2020 17:45
Hallo Smircs,
der Auftrag ging gerade an die Techniker raus. Diese werden Dich nochmal kontaktieren, damit ein Termin vereinbart werden kann.
Stelle bitte sicher, das die Techniker an die Antennendose und den Hausverstärker / ÜP kommen.
Viele Grüße Martin
am 31.03.2020 15:43
Hallo Martin,
der Techniker war gerade da und hat den Fehler behoben. Fritzbox läuft so wie sie soll und ich habe jetzt auch alle Uploadkanäle.
Vielen Dank für den Support!
Beste Grüße