abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ingress - und keiner kann mir helfen?
haevion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


die Sache ist etwas komplizierter: Ich bin vor 4 Wochen umgezogen. Techniker schloss alles an, stellte extreme Schieflage im Upload fest, 58400000 auf 41db, 37400000 auf 51db, der Rest dazwischen. Er meinte schon, dass das mittelfristig zu Problemen führen kann. Gestern Abend hatte ich dann auf dem 51er 14 T3 Fehler und der Anschluss stieg aus, bis heute Morgen.


Das Problem: Es kommt nicht von der Straße, sondern das Kabel in meiner Wand ist wohl kaputt. Der Anschluss im Haus über mir funktioniert problemlos, von den Werten her.


Leider konnte mir der Telefonsupport auf meine detaillierte Beschreibung keine Auskunft geben, außer: Das Ticket sei ja noch offen, man würde sich melden, wenn der Ingress behoben ist. Ich habe dann mehrmals versucht zu erklären, dass das Problem ja an meinem Kabel liegt. Ich wurde immer wieder abgeblockt, man könne dazu jetzt noch nichts sagen. Mir wurde nichtmal gesagt, ob sich jemand meldet, geschweige denn wann

Auch meine Frage, ob ein Sonderkündigungsrecht bestünde, wenn der Anschluss teilweise länger oder ganz ausfiele, wollte man mir nicht beantworten.

Ich brauche den Anschluss auch beruflich, kann mir aber nicht bis Juli 2020 (Vertragslaufzeit) 70€ für zwei Anschlüsse leisten. 


Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr weiter. Was mache ich jetzt?

Auf unbestimmte Zeit damit leben? Keine Option.
Mit dem Vermieter sprechen, dass auf gut Glück ein neues Kabel gezogen wird, das dann von UM angeschlossen werden müsste? Also, gesetz dem Fall, er würde das machen...

Ich kann leider nicht damit leben, dass der Anschluss jetzt gerade funktioniert, in ein paar Stunden aber vielleicht für 12 Stunden wieder nicht. Meine Firma ist leider auch nicht gerade um die Ecke.

11 Antworten 11
haevion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, rein aus Verständnisgründen: Theoretisch kann das Modem auf einem Kanal auch noch bis 56db gehen und fehlerfrei arbeiten, solange kein Ingress vorliegt?


Ich hatte es nämlich bislang so verstanden, dass die Verbindung gekappt wird, wenn erkannt wird, dass der Grenzwert überschritten wird.

Janice: Danke! Euer Support ist ja unter'm Strich auch wirklich gut. Ich hoffe, dass bleibt mit der Vodafone-Übernahme auch so...

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Das Modem würde auch bei über 60 dB noch fehlerfrei arbeiten, gab es früher sogar, trotz Grenzwertüberschreitung. Aber wir wollen ja keine strahlenden Kunden.:wink: Manche Hersteller lassen aber so hohe Pegel gar nicht mehr zu und das CMTS reguliert aktuell ab 57 dBmV die Übertragung, indem es nur noch einen Kanal zulässt. Dadurch wird die Elektroemmission verringert. Darüber hinaus muss man noch beurteilen, ob gerade die 8 DB aufgeschaltet sind oder nicht. Es ist ein gewaaltiger Unterschied, ob z.B. ein Modem einen Sendepegel von 57 dB ohne die 8 dB hat, oder mit. Mit den zusätzlichen 8 dB wären die 57 dB gerade noch in Ordnung, ohne auf keinen Fall. Liegt aber wirklich eine Einstrahlung vor, dann kann es trotz der 8 dB zu einer erhöhten Bitfehlerrate kommen, unter Umständen auch mit Abbrüchen.


MfG