TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 00:04
hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder kurze Internetausälle von ca. 30 Sekunden bis 3 Minuten. Ich habe bereits Ende Februar über Telefon eine Störung gemeldet. Dort konnte das Problem aber auch nicht richtig festgestellt werden. Es hieß dann man würde sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Ist nie passiert. Es hat dann ein paar Tage funktioniert( ich war aber auch nicht immer zuhause). Seit ein paar Tagen bricht es jedoch immer wieder ab. Ich kann so nicht arbeiten. Ich glaube es passiert auch hauptsächlich Abends.
17.07.2019 20:16 - bearbeitet 17.07.2019 20:17
hi, ich habe mittlerweile eine 1gbit leitung und einen neuen router, die kommt zwar abends nicht wirklich an, aber das war ja abzusehen. stört mich auch nicht weiter.
ich habe jedoch manchmal abends hohen packetverlust 30 % im durcschnitt und das ist schon sehr störend. und den einen oder anderen kurzen internetausfall hatte ich auch.
am 19.07.2019 17:46
Hallo dominikb1337,
wie oft kommt es zu Abbrüchen über LAN? Schreib dazu bitte mal ein paar Zeiten. Welche Dienste sind von dem Packetloss betroffen? Schick dafür bitte noch Screenshots von Pingplotter-Messungen. Tritt der ausschließlich am Abend auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2019 12:01
hallo,
ich habe wohl die benachrichtigung über eine antwort übersehen. das problem mit dem packetloss trat nicht soweit nichtmehr auf. ich habe jedoch immer wieder kurze internetausfälle. ich bin gerade nicht zuhause aber immer fliege immer wieder aus der vpn verbindung raus. Ich denke das Problem tritt verteilt über den ganzen Tag auf, nicht abends oder so. Wenn ich zuhause bin, werde die Ausfälle mal protokollieren.
am 27.07.2019 13:51
Hallo dominikb1337,
geht es nur um VPN? Schreib da bitte mal ein bisschen mehr dazu.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2019 13:55
am 28.07.2019 08:34
Hallo dominikb1337,
okay, dann warte ich auf das Protokoll :). Deine Zeiten kann ich dann mit den Leitungsdaten vergleichen, vielleicht lässt sich da eine Ursache erkennen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 18:15
ich habe hier mal eine datei von pingplotter pro falls das in ordnung ist ansosten, kann ich auch screenshots von den relevanten Stellen hochladen. Ich kann hier das Datei Format nicht hochladen deshalb hier:
https://www.file-upload.net/download-13676707/google.de.pp2.html
am 31.07.2019 18:24
Hallo dominikb1337,
der Ping ist ja schon recht hoch, gab es da gestern auch Abbrüche? Das Netz war zu der Zeit in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2019 18:37
Auf dem Screenshot unten der Graph stellt den Ping und Packetverlust über die Zeit da. Die roten Balken zeigen den Packetverlust an. Wenn der Balken ganz oben ist, ist die Verbindung ganz weg. Also z.b. um 15:25. Das oben ist eine Momentaufnahme von 17:20 (sieht man an diesen gestichelten Linien). Um 17:20 hatte ich nämlich ziemlich hohen Packetverlust. Also die Stellen wo es dick rot ist, sind Verbindungsabbrüche.
am 01.08.2019 14:45
Hallo dominikb1337,
wie gesagt, im Netz ist nichts zu sehen, Dein Modem ist lediglich sporadisch nicht erreichbar, das ist aber auch relativ selten. Dann wären wir wieder beim Techniker, wie von Tobias vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Claudia