abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder kurze Internetausfälle
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo, 

ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder kurze Internetausälle von ca. 30 Sekunden bis 3 Minuten. Ich habe bereits Ende Februar über Telefon eine Störung gemeldet. Dort konnte das Problem aber auch nicht richtig festgestellt werden. Es hieß dann man würde sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Ist nie passiert. Es hat dann ein paar Tage funktioniert( ich war aber auch nicht immer zuhause). Seit ein paar Tagen bricht es jedoch immer wieder ab. Ich kann so nicht arbeiten. Ich glaube es passiert auch hauptsächlich Abends.

23 Antworten 23

hi, ich habe mittlerweile eine 1gbit leitung und einen neuen router, die kommt zwar abends nicht wirklich an, aber das war ja abzusehen. stört mich auch nicht weiter.

ich habe jedoch manchmal abends hohen packetverlust 30 % im durcschnitt und das ist schon sehr störend. und den einen oder anderen kurzen internetausfall hatte ich auch.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

wie oft kommt es zu Abbrüchen über LAN? Schreib dazu bitte mal ein paar Zeiten. Welche Dienste sind von dem Packetloss betroffen? Schick dafür bitte noch Screenshots von Pingplotter-Messungen. Tritt der ausschließlich am Abend auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

ich habe wohl die benachrichtigung über eine antwort übersehen. das problem mit dem packetloss trat nicht soweit nichtmehr auf. ich habe jedoch immer wieder kurze internetausfälle. ich bin gerade nicht zuhause aber immer fliege immer wieder aus der vpn verbindung raus. Ich denke das Problem tritt verteilt über den ganzen Tag auf, nicht abends oder so. Wenn ich zuhause bin, werde die Ausfälle mal protokollieren.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

geht es nur um VPN? Schreib da bitte mal ein bisschen mehr dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nein das gesammte internet bricht ab. das hatte ich schonmal. dann hab ich beim support angerufen und ein neues coax kabel bekommen. hat nichts gebracht. ich habe jetzt auch den neuen router für die 1gbit leitung. es gibt auch tage da hab ich garkeine probleme und manchmal bricht das Internet alle 20 minuten ab. ich kann nächste woche nochmal über die ganze woche ein Protokoll führen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

okay, dann warte ich auf das Protokoll :). Deine Zeiten kann ich dann mit den Leitungsdaten vergleichen, vielleicht lässt sich da eine Ursache erkennen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe hier mal eine datei von pingplotter pro falls das in ordnung ist ansosten, kann ich auch screenshots von den relevanten Stellen hochladen. Ich kann hier das Datei Format nicht hochladen deshalb hier:

https://www.file-upload.net/download-13676707/google.de.pp2.html

google.de.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

der Ping ist ja schon recht hoch, gab es da gestern auch Abbrüche? Das Netz war zu der Zeit in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auf dem Screenshot unten der Graph stellt den Ping und Packetverlust über die Zeit da. Die roten Balken zeigen den Packetverlust an. Wenn der Balken ganz oben ist, ist die Verbindung ganz weg. Also z.b. um 15:25. Das oben ist eine Momentaufnahme von 17:20 (sieht man an diesen gestichelten Linien). Um 17:20 hatte ich nämlich ziemlich hohen Packetverlust. Also die Stellen wo es dick rot ist, sind Verbindungsabbrüche.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

wie gesagt, im Netz ist nichts zu sehen, Dein Modem ist lediglich sporadisch nicht erreichbar, das ist aber auch relativ selten. Dann wären wir wieder beim Techniker, wie von Tobias vorgeschlagen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!