Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 23:50
Okay vllt kann die Community ja helfen, wo die Hotline offensichtlich versagt, Problem ist sein Wochen ein immer wiederkehrender Ausfall des Internets, Ping spikes und generelle verbindungsabrüche.
Hotline findet angeblich nichts und möchte das Problem wohl gerne an mein Ende verlegen.
Geräteaufbau:
Störungsbild:
Lösungsversuche:
Wenn jemand Rat hätte bin ich ganz Ohr sonst sehe ich nur noch die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, da ich das Internet auch zum erstellen von Websites und dem Verfolgen von Schulungsunterlagen brauche und ich wirklich keine LUste mehr habe jedesmal auf öffentliches Internet auszuweichen.
am 09.05.2019 08:18
Guten Morgen @benjamin11
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
hast du schon Versucht nach dem Tarifwechsel die Fritzbox 6360 mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ohne eine Sicherung zurückzuschreiben) damit die sich die Konfiguration komplett neu vom Vodafone-Server zieht ?
Gruß
Dieter
09.05.2019 10:11 - bearbeitet 09.05.2019 10:23
Hallo Dieter,
da hatte ich echt noch nicht dran gedacht : ). Ich hab sie jetzt zurückgesezt und werde mal sehen wie es die nächste Zeit läuft.
Liebe Grüße,
Benni
Edit: Nope, Problem besteht weiterhin, ist jetzt das dritte Mal, das ich versuche meinen Kommentar zu editieren und das Update nicht durchgeht. SPeedtest hat mittlerweile nenen Latenz Fehler ausgeworfen.
am 09.05.2019 11:04
Hallo Benni,
OK ... es war jedenfalls einen Versuch Wert.
Da ja anscheinend die Hotline dir nicht wirklich weiterhelfen konnte hast du noch die Möglichkeit hier auf einen Moderator/Moderatorin zu warten damit der/die sich deinen Anschluß mal anschaut und prüft. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer hier meldet.
Gruß
Dieter
am 09.05.2019 11:43
HAllo benjamin11,
gerne prüfe ich mal die Leitung. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und gib dann bitte hier nochmal kurz Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.05.2019 19:49
Hallo Moni,
doe PM ist gesendet.
LG,
Benni
am 10.05.2019 21:45
Hi @benjamin11,
es gibt hier aktuell immer mal einen Rückwegstörer, der zumindest den Upload beeinträchtigen könnte. Wie oft tritt das denn auf? Das erklärt auch den Packetloss und co.
LG
Tobias
am 16.05.2019 23:12
Hallo Tobias,
entschuldige, mein Mailprogramm verschiebt die Community ANtworten immer wieder in den Spam Ordner. Bisher trat das Problem täglich meistens für mehrer Stunden auf. Die Tage seit meinem letzten Post an Moni war es wieder in Ordnung, heute gab es ab 22 UHr wieder die selben Probleme. Neustart der Fritzbox ect brachte keine Verbesserung.
am 17.05.2019 10:41
Hey,
das kann ich nachvollziehen, seit dem ist es wieder in Ordnung. Da kann ich wenig machen 😕
LG
Tobias
am 17.05.2019 11:14