Immer dasselbe........Störung nach Störung
Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habt ihr auch solche Internetprobleme?

Zahle für 100 MBit soweit so gut.
Internet bestellt bekommen funktioniert 2 Monate. Danach 4 MBit und geht fast nix mehr.
Servicetechniker kommt dreht an ner Schraube für Dämpfung oder so, geht wieder.
Ca 2 Monate später wieder dasselbe.......

Hätte ich mal die Konkurrenz genommen, weniger Leistung aber wenigstens bekommt man die.

Kann doch nicht alle 2 Monate der Techniker kommen um an der Schraube zu drehen oder?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Slowi,

danke für das Feedback 🙂 Kann ich den Beitrag dann abhaken, oder können wir noch was tun?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias

Hey @Slowi,

vermutlich ist das die Schraube am Verstärker.. muss ja einen Grund haben, warum die Schräglage eintritt und Du dann schlechte Werte hast. Liegt jetzt nicht unbedingt am Unternehmen aber ok, Störungen treten ja ausschließlich bei uns auf 😄

Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Daten sind raus, Danke. Naja mit 1 MBit geht halt fast gar nix heute. Is aber auch immer schlechter wenn es wärmer is draußen 😄 war schon 2 mal Techniker da zum drehen an der Schraube. Dann wieder 100 MBit. Hält dann ca. 1,5 Monate und selbe wieder. Zuerst wollten sie Straße aufbudeln dann aber an Schraube gedreht 😄
Manu

Hallo Slowi,

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss angeschaut. Anscheinend ist da doch wieder ein Techniker notwendig. Der letzte Techniker im Mai hatte vermerkt, dass das Signal von außen zu schwach ist. Wenn Du möchtest, dann lassen wir das gern noch einmal durch einen Techniker prüfen.

Sag uns einfach Bescheid.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Mühe schon mal. Wie gesagt denke es liegt außerhalb. Jetzt ist es kälter und Bandbreite steigt auf 30-50 MBit.
Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, aktuell 16 Grad und siehe da 60Mbit.
Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bis gestern kühle 19 Grad, Nachts sogar nur 4 und siehe da geht bis 70 MBit hoch.
Seit gestern bis heute wieder 28 Grad und geht wieder runter, derzeit 20 MBit.

Hoffe es wird langsam Winter. Kann doch nich sein sowas😄
Claudia

Hallo Slowi,

da wir ja nicht auf schlechtes Wetter hoffen wollen, habe ich den Auftrag für den Techniker fertig gemacht ;).

Viele Grüße,

Claudia

Slowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Claudia,

Techniker war da. Modem gewechselt, bisher läufts 😄👌🏻
Tobias

Hi @Slowi,

danke für das Feedback 🙂 Kann ich den Beitrag dann abhaken, oder können wir noch was tun?

LG

Tobias