IPv6 und MultiSim
Moni16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bekomme auf meine MultiSIM Datenkarte (Vertrag Red+) keine IPv6 Adresse zugewiesen. Auf der Hauptkarte funktioniert das einwandfrei. Wo ist das Problem? Gruß Moni16

Edit: @Moni16  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kann das Endgerät IPv6 und sind die APN-Einstellungen im Endgerät korrekt?

Ja, das Endgerät kann IPv6. Im internen Netz bekommt es von meinem Router sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 - Adresse zugewiesen. Aber wenn ich bei ausgeschaltetem WLAN einen Test unter ipv6-test.com durchlaufen lasse, erhalte ich keine IPv6 Adresse (siehe Screenshot). Bei Verwendung der Hauptkarte (steckt im Iphone) funktioniert alles einwandfrei. Die IPv6 wird jedoch zwingend benötigt, da ich von extern über mein IPAD auf meine FritzBox zugreifen möchte, jedoch von meinem Festnetzbetreiber nur eine geteilte IPv4 bekomme, über die von extern kein Zugriff auf den Router möglich ist. Viele Grüße Moni

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moni16,

das kann ich so nicht beantworten, in was für einem Gerät steckt denn die Ultracard?

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann prüfe ich das oder lass es prüfen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!