Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 15:03
Hallo zusammen,
Seit ungefähr 2 Monaten haben wir nur Internet von UM. Besonders gut funktioniert hat das aber nie. Unregelmäßig kann ich keine Seite mit IPv4 aufrufen. IPv6 klappt ohne Probleme (z.B. google.com). Blöd halt, dass wohl noch so 95% aller Seiten IPv4 sind.
1. Versuch bei der Hotline: das übliche gemacht wie Neustart des Routers. Techniker sollte sich melden...hat er aber nicht.
2. Versuch bei der Hotline: das übliche, Techniker sollte sich melden. Hat er dann auch, nur ich war leider zu spät dran. Eine SMS hat mir mitgeteilt ich solle doch ein Gerät per LAN Kabel an den Router anschließen (mehr stand da nicht. Und dann?????)
3. Versuch bei der Hotline: "da kann ich im Prinzip nichts für sie machen". Entweder ich installiere mir irgendein kostenloses Programm auf allen Endgeräten (schlichtweg unmöglich, chromecast, arbeitslaptop ohne installationsrechte, ...) oder ich mache einen buisinessvertrag für 5-10€ mehr pro Monat. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es gebe da auch nichts weiter zu erklären.
Das war's dann wohl für mich mit UM. Für die paar Seiten, die für mich mit UM erreichbar sind kann ich auch mein Handy nehmen.
am 31.05.2018 15:19
am 31.05.2018 15:49
am 31.05.2018 15:57
am 31.05.2018 16:03
am 31.05.2018 16:07
am 31.05.2018 16:09
am 31.05.2018 16:11
am 31.05.2018 16:16
am 31.05.2018 22:39