IP ist jetzt in Niedersachsen? Sowie RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value
wwHannibal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich werde seit umstellung von Docsis 3.0 auf 3.1 von z.B. Netflix angemailt das einer aus Niedersachen sich eingelogt hätte.

Ich habe das Kontrolliert *hust* war ich selber. Meine Frage ist wann bin ich wieder in RP von der ip?

Warum wird einem bei umstellung nicht eine Mail gesendet, bei Wasser oder Strom wir das bekannt gemacht.

Was ist das hier mit 6dB?

25.07.2020 12:31:19 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:22:88:58;CMTS-MAC=dc:a1:23:03:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

Danke

sw.JPG

netflixbus.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Claudia 

von 11:50 uhr bis 19:50 uhr hier nochmals was vom pingplotter.

Von 13:40 bis 17:30 war keiner hier ONLINE... nur der PC hat Pinggeplottert.

1330-1700.JPG

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Wallace
Moderator:in

Hey,

auf die Lokalisierung der IP haben wir keinen Einfluss.

Die 6dB sind Pegelanpassungen. Stellst Du irgendeine Beeinträchtigung fest?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo welche 6 dB anpassung ? von was 6 dB ? vom DS oder vom US?

ich habe eben die Anlage neu eingepegelt, da ja nach der umstellung von Docsis 3.0 auf 3.1 leider die Empfangswerte nicht mehr gut waren (über 51dBmV im Us) und der uploadspeed im keller 7-10 Mbit bei gebucht 50Mbit.

ohneamp.JPGHier einmal das Signal was kommt ohne AMP rot markiert ca. 0 dBmV.

mit amp.JPGHier ist es dann nach AMP !

Auch habe ich gesehen das bei mir Kanal id 14/ 690MHz mit 6.2dBmV/SNR/MSE dB 39.0 rein kommt, ganze 8Mhz mehr ist es nur noch auf Kanal id 17/698MHz mit 0.3dBmV/SNR/MSE dB 34.4 unterschied von 5,9dBmV? Wenn damit die Meldung gemeint ist kann ich die 6dB nciht rausnehmen !!! das müßte dann Vodafone oder Cabelweg machen!!!

Ist ja bestimmt noch in der Toleranz! aber das es dann im 800MHz wo die Dämpfung ja zunehmen müßte die werde wieder steigen? vom qam mal abgesehen sollen die werte doch besser sein und nicht so einen Drop hinlegen oder? LG

VD.JPG

Das hier ist vom 28.07.2020 werte sind wieder anders! Wenn doch hier in 56462 WW noch am Netz gearbeitet wird könntze man das doch Mitteilen . Upload ist aktuell 40Mbit Download normal ping 23ms geht so nomal waren mal 18-19ms. Auch steigen die nicht korrigierbaren fehler wieder.

Die Verkabelung am Haus ist neu vom Hüp bis Dose, vieleichtg sollte man mal nach bestimmt jetzt 20 Jahren mal das Kabel in der Straße mit neuen Muffen ausrüsten !

VD2.JPG

Claudia

Hallo wwHannibal,

wenn Du mir Deine Daten (Geburtstag vom Vertragsinhaber, Kundennummer, vollständige Adresse) sendest, kann ich schauen, ob irgendwelche Arbeiten in der Umgebung bekannt sind. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo wwHannibal,

ich habe bei Dir in der Nähe jetzt erstmal nichts gefunden. Damit ich Deinen Anschluss richtig prüfen kann, brauche ich bitte unser Leihgerät am Anschluss.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

das habe ich mir schon gedacht, aber ich habe keine lust die Box anschließen.

Könnte einer mal noch vieleicht die 6dB Geschichte genau erklären? Vieleicht auch die 8MHz Unterschiede von 5.x dB siehe Bild oben ☝ .

Ich habe aber gestern mit einem anderen Kunde von euch gesprochen. 

Er sagte mir auch das seit der Umstellung das Internet keine Leistung hätte bei ihm.

Er meldet sich wohl telefonisch bei euch.

Naja es läuft ja bei mir vom speed her.

Es ist halt extrem nervig wenn man in den letzten 3-4 Wochen so Probleme hat.

Lg

Der Unterschied zwischen 690 und 698 MHz kommt von den unterschiedlichen Modulationen der beiden Kanäle. Die 690 MHz hat ja 256QAM, ab 698 MHz wird dann 64QAM genutzt.

Aufgrund der technischen Vorgaben werden Kanäle mit 64QAM aber mit einem 6 dB geringeren Pegel als Kanäle mit 256QAM eingespeist, auch der um 5-6 dB geringere SNR resultiert aus der Modulationsänderung.

Dieser Sprung ist also ganz normal und muss keineswegs neu eingepegelt werden.

Das ist mir bekannt. Und eingestellt ist die Anlage auch schon Pegel ist ja ok 👌. Was aber die RNG-RSP  Meldung nicht erklärt.

Lg

Wallace

Hey,

die Meldung kommt durch Pegelschwankungen im Upstream zustande. Auf Deinen Screenshots ist gut zu sehen, das es auf den Upstreams eine Schräglage von fast 3dB gibt. Schließe bitte unseren Router an, sonst kommen wir hier nicht weiter.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!