Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 17:45 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 17:48 von Stephan
Hallo,
ich habe seit kurzem nun die schnellere und teuerere WLAN- HomeBox 6490 Cable im Einsatz. Vorher nutzte ich einen WLAN-Kabelrouter. Mit der neuen Box tritt nun folgendes auf:
Beim Streaming von Inhalten aus Mediatheken (z.B. ARD, ZDF, NDR) stört immer eine kurze Unterbrechung der Sendung, so als wenn erst wieder Daten nachgeladen werden müssten. Das passiert während der Senndung aber laufend. Ich nutze eine 32 MB-Leitung, die eigentlich reichen sollte. Beim "einfachen" WLAN-Kabelrouter war das niemals der Fall.
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank
EDIT: @wokl Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2018 11:55
Hallo*
dieser Tage war ein größeres Gewitter, so dass die die Box vom Stromnetz genommen habe. Nach Wiederinbetriebnahme habe ich den Eindruck, dass sie nun "besser läuft". Mal abwarten. Ich würde mich ggf. wieder melden, ansonsten wäre das Problem eigentlich gelöst.
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wokl
am 07.05.2018 21:48
Poste mal die Modemwerte - nicht das deine Leitung Probleme mit dem Signal hat.
am 08.05.2018 14:14
Hi wokl,
wie schauen die Modemwerte aus?
VG Wallace
am 08.05.2018 15:08
Schönen Dank für den Tipp. Nur nach was soll ich den da genau suchen und wo finde ich die entsprechenden Werte? Ich bin in dieser Beziehung noch relativ neu...
Gruß
WoKl
am 08.05.2018 22:12
Im Browser
http://fritz.box aufrufen
Dort dann unter Internet->Kabel-Informationen den Registerreiter Kanäle...
am 09.05.2018 10:16
Hallo, so sieht es aus, aber ich kann die Zahlenwerte nicht interpretieren.
Schöne Grüße
am 09.05.2018 11:45
HI wokl,
die Werte sehen auf den ersten Blick gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.05.2018 13:39
Hallo*
ich habe die angeforderten Daten eben übermittelt.
Vielen Dank für´s anschauen...
Gruß
wokl
am 11.05.2018 10:18
Hallo wokl,
danke für die PN.
Da die 6490 noch nicht lange genug in Betrieb ist, kann ich leider keine Werte auslesen. Ich würde es in ein paar Tagen nochmal probieren.
Bist Du derzeit via LAN oder WLAN verbunden? Hast Du die Box schon resettet?
Viele Grüße
Sebastian
am 11.05.2018 11:55
Hallo*
dieser Tage war ein größeres Gewitter, so dass die die Box vom Stromnetz genommen habe. Nach Wiederinbetriebnahme habe ich den Eindruck, dass sie nun "besser läuft". Mal abwarten. Ich würde mich ggf. wieder melden, ansonsten wäre das Problem eigentlich gelöst.
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wokl