Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 21:48 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2020 08:01 von Thomas
Hallo,
ich beobachte nun schon seit Wochen einen Hohen Ping bei IPv4 Verbindungen. Dies macht Online-Gaming unmöglich, da der Ping zwischen 150-250ms pendelt.
Selbst beim Streamen beobachte ich immer mehr Abbrüche. Alle Endgeräte wurden überprüft und arbeiten einwandfrei. Der Router wurde neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle LAN Kabel sind auf dem neusten Stand...keine Verbesserungen.
Freunde die ebenfalls bei Vodafone Kunden sind, haben keine Probleme.
Eine Meldung beim Kundenservice wurde mit: "es besteht kein Problem" gelöst.(Ticket***)
Ich habe einen Internet & Phone Cable 100 Tarif und die Miet-Fritzbox.
Ich habe gerade kein Bild vom Pingplotter, dafür von einem InGame Tool.
Grüße und auf Hilfe wartend
Louisa
Edit: @Louisa90 Ticketnummer entfernt.
am 05.05.2020 13:28
Hallo Louisa90,
kannst Du mal einen "richtigen" Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo genau das Problem auftritt und wie der Verlauf ist.
Liebe Grüße
Moni