am 17.01.2019 21:42
Guten Abend zusammen,
seit Anfang Mitte 2018 habe ich abends zwischen 18-23 Uhr durchweg mit einem erhöhten Ping und Pack Loss zu kämpfen. War bis Ende des Jahres 2018 auch kein größes Problem, da ich recht selten zu Hause gewesen bin. Nun hat sich diese Situation allerdings geändert.
Online Spiele jeglicher Art machen mit +200 ms einfach keinen Spaß. Auch ist es nicht möglich Streams in 1080p Qualität ohne nerviges Puffern zu schauen.
Gebucht ist ein 100 Mbit Kabelanschluss, der PC ist per Lan am Kabelmodem (Fritzbox6490) von Vodafone verbunden.
Down und Upstream sind davon nicht betroffen.
Ich bitte um Hilfe!
P.S.: Seit Mitte 2018 bin ich von dem Standard Kabelmodem auf die Fritzbox umgestiegen, wäre das evtl. die mögliche Fehlerquelle?
Gruß
05.04.2019 17:29 - bearbeitet 05.04.2019 17:29
Hallo Wallace,
Ja natürlich ist das in Ordnung.
Gruß,
Dani2k
am 08.04.2019 15:35
Hallo Dani2k,
ist hinterlegt. Mit etwas Glück kann es noch auf die kommende Rechnung angerechnet werden, ansonsten erfolgt dies mit der Rechnung im Mai.
Gruß
Jens
am 19.05.2019 19:06
Guten Abend,
mein geschildertes Problem besteht immer noch, scheinbar hat es Vodafone auch bis Ende April auch nicht geschafft es zu beheben. Da ich nunmehr vier Monate darauf warte das dieses Problem beseitig wird, werde ich noch weitere zwei Wochen abwarten, sofern sich bis dann nichts geändert haben sollte, folgt die Kündigung!
Gruß
Dani
am 20.05.2019 12:52
Hallo Dani2k,
leider haben mir die Kollegen derzeit kein Datum hinterlegt, wann es wieder gehen soll. Daher geh ich davon aus, dass es die letzten Züge sind und die Störung bald vorbei ist.
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 21:58
Guten Abend zusammen,
.... mal wieder.
Schön das der Thread immer noch existiert, die Netzauslastung zu gewissen Uhrzeiten ist scheinbar seitens Vodafone immer noch nicht behoben. Die Probleme sind nie wirklich behoben worden, hatten sich aber etwas gebessert. Nun geht der Spaß scheinbar seit 2 Wochen wieder von vorne los. Siehe im Anhang die Plotter Ergebnisse.
Wie lange wird es denn dieses mal dauern bis eine Besserung in Sicht ist Vodafone?
Gruß,
Dani
am 27.09.2019 15:06
Hallo Dani,
der Auftrag ist seit Juli zu und da wurde Dir auch eine Abschlussmeldung dazu gesendet. 🙂
Mach zu dem aktuellen Thema bitte einen neuen Thread auf.
Hier mache ich an der Stelle zu.
Gruß
Jens