Hoher Ping / Pack Loss
Dani2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

seit Anfang Mitte 2018 habe ich abends zwischen 18-23 Uhr durchweg mit einem erhöhten Ping und Pack Loss zu kämpfen. War bis Ende des Jahres 2018 auch kein größes Problem, da ich recht selten zu Hause gewesen bin. Nun hat sich diese Situation allerdings geändert. 

Online Spiele jeglicher Art machen mit +200 ms einfach keinen Spaß. Auch ist es nicht möglich Streams in 1080p Qualität ohne nerviges Puffern zu schauen. 

Gebucht ist ein 100 Mbit Kabelanschluss, der PC ist per Lan am Kabelmodem (Fritzbox6490) von Vodafone verbunden. 

Anbei sind Plotter Pics.

Down und Upstream sind davon nicht betroffen.

Ich bitte um Hilfe!

P.S.: Seit Mitte 2018 bin ich von dem Standard Kabelmodem auf die Fritzbox umgestiegen, wäre das evtl. die mögliche Fehlerquelle?

Gruß

15 Antworten 15
Claudia
Moderator:in

Hallo Dani2k,

wenn außerhalb der von Dir genannten Zeit keine Probleme auftreten, denke ich nicht, dass es an der Fritzbox liegt. Ich kann Deinen Anschluss gern mal prüfen, sende mir dafür bitte Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum zu. Melde Dich danach nochmal kurz hier zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dani2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Die Daten habe ich dir soeben per PN zukommen lassen.

Gruß
Claudia

Hallo Dani2k,

der Grund für die Einschränkungen zu den bestimmten Zeiten ist eine Netzauslastung. Der Ausbau, der zur Beseitigung der Auslastung nötig ist, soll noch in diesem Quartal durchgeführt werden. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann bekommst Du bei dessen Abschluss eine E-Mail.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung. Dann hoff ich einfach mal das die ganze Thematik demnächst erledigt ist... 🙂

Gruß

Steffi

Hallo Dani2k,

solltest Du nach der Abschlussmeldung weiterhin Beeinträchtigungen haben, kannst Du Dich gern wieder hier melden.

Viele Grüße

Steffi

Hallo zusammen,

mittlerweile sind zwei Monate vergangen, das Quartal zu Ende und mein Problem besteht immer noch.

Bis wann gedenkt denn Vodafone die Netzauslastung zu beseitigen? 

Gruß

Daniel

ERFD

Hallo Dani2k,

die Kollegen der Planung haben es zu Ende April verschoben.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dani2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke für die Information.

Sollte das Problem bis Ende des Monats weiterhin bestehen, werde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 3 Monate sollten ausreichen um ein Problem zu beheben. Ich zahle sicherlich nicht weiterhin den vollen Preis für ein Produkt das nicht richtig funktioniert.

Gruß,

Daniel

Wallace

Hey Dani2k,

ich kann Dir von Januar bis einschließlich April eine Gutschrift geben. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!