Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2020 20:55
Hallo,
seit ca. einer Woche geht meine Latenz jeden Abend von ca. 18.30 bis 23.00 Uhr durchgehend auf 250-300 ms. Die Downloadrate ist auch stark eingeschränkt, was für mich jedoch zweitrangig ist.
Packetloss habe ich bisher nicht beobachtet.
am 14.04.2020 20:23
Problem besteht weiterhin.
am 15.04.2020 19:47
Und es geht wieder los
am 15.04.2020 20:40
am 16.04.2020 20:01
Und wie jeden Abend das selbe Spiel.
am 17.04.2020 11:39
Hallo mahoooooo,
offensichtlich werden die Lags durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Ich schaue gern nach, was dazu bekannt ist. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.04.2020 19:05
Hallo Fred,
danke für die Antwort, die PN ist raus.
Grüße
am 21.04.2020 13:48
Hallo mahoooooo,
in Deinem Bereich gibt es kein Problem mit der Auslastung. Sind die Latenzen via IPv6 genau so hoch? Gern auch mal ohne den Archer testen.
Gruß Fred
am 21.04.2020 21:04
Hallo Fred,
über v6 sind die Latenzen normal. Alle Screenshots ohne den Archer dazwischen zum selben Zeitpunkt gemacht.
Auch nochmal mit anderen Geräten getestet, überall das gleiche.
am 23.04.2020 10:28
Hallo mahoooooo,
ich habe mal die Konfiguration am Modem angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.
Gruß Fred