Hohe Latenz u. langsame Geschwindigkeit
mahoooooo
Smart-Analyzer
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Hallo,

seit ca. einer Woche geht meine Latenz jeden Abend von ca. 18.30 bis 23.00 Uhr durchgehend auf 250-300 ms. Die Downloadrate ist auch stark eingeschränkt, was für mich jedoch zweitrangig ist.

Packetloss habe ich bisher nicht beobachtet.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) HITRON-2C60
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. einer Woche, nur Abends
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern

Unbenannt.pngUnbenannt1.pngUnbenannt3.png

 

9 Antworten 9
mahoooooo
Smart-Analyzer
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Problem besteht weiterhin.

mahoooooo
Smart-Analyzer
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Und es geht wieder los

1111.png

Und wie jeden Abend das selbe Spiel.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mahoooooo,

 

offensichtlich werden die Lags durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Ich schaue gern nach, was dazu bekannt ist. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

danke für die Antwort, die PN ist raus.

 

Grüße

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mahoooooo,

 

in Deinem Bereich gibt es kein Problem mit der Auslastung. Sind die Latenzen via IPv6 genau so hoch? Gern auch mal ohne den Archer testen.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

über v6 sind die Latenzen normal. Alle Screenshots ohne den Archer dazwischen zum selben Zeitpunkt gemacht. 

Auch nochmal mit anderen Geräten getestet, überall das gleiche. 

 

v4.pngv6.pngv6_1.png

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mahoooooo,

 

ich habe mal die Konfiguration am Modem angepasst. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.

 

Gruß Fred

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