Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 11:48
Hallo,
Mein Internet Geschwindigkeit ist seit ca. 1 Monat viel schlechter.
Tagsüber ist die Upload Geschwindigkeit kleiner als 1 Mbps (normalerweiser liegen die Werte zwischen 300 - 700Kbps). Die Downoad Geschwindigkeit ist Tagsüber < 50 Mbps.
Ich habe die Geschwindigkeit über WLAN und Kabel geprüft, aber die Ergebsnise sehen ähnlich aus. Es hat im Prinzip nichts mit meinen WLAN zu tun.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 10:21
Hi WaskyBLN,
aktuell ist die Auslastung in der Region im Up- sowie im Download ziemlich hoch. Ein Ausbau ist geplant und soll Ende des Quartal abgeschlossen sein.
Ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal 50% der Grundgebühren für April bis Juni als Gutschrift hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 18.04.2020 13:33
Hallo WaskyBLN,
es handelt sich hier um dein eigenes Endgerät für dieses leistet Vodafone keinen Support, daher müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
am 18.04.2020 14:56
Danke für die Antwort, ich habe das Leih-Cablemodem angeschlossen (CBN CH6640E).
Ein neues Cablemodem ist aufgrund eine Tarifwechlsen auf den Weg zu mir.
Leider die Geschwindigkeit hat sich nicht viel verbessert......
am 18.04.2020 16:32
Bei deiner FB ist nur 1 Uploadkanal vorhanden, hier könntest du testen ob ein Werksreset das Problem behebt, beim Leihgerät sind es 4 Uplodkanäle wobei hier die Modulation bei 4xQAM 64 liegen sollte, was darauf schließen lässt das bei dir eine Störung im Rückweg vorliegt, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 21.04.2020 14:04
Hallo WaskyBLN,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 21:59
Hallo Moni,
Ich habe meine Daten per PN dir geschikt.
Gruss,
Pedro
am 23.04.2020 10:21
Hi WaskyBLN,
aktuell ist die Auslastung in der Region im Up- sowie im Download ziemlich hoch. Ein Ausbau ist geplant und soll Ende des Quartal abgeschlossen sein.
Ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal 50% der Grundgebühren für April bis Juni als Gutschrift hinterlegt.
Viele Grüße
Marco