Hitron CVE-30360/Youtube App/Kein Service
Bastian3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass bei dem Hitron CVE-30360 seit Monaten die Youtube App sowie sämtliche Google-Dienste keine Verbindungen mehr durchlassen. Allerhöchstens geht es ein paar Sekunden und dann geht wieder gar nichts.

Das Problem ist auf allen Geräten, die mit Wlan verbunden sind und unabhängig von Android/iOS.

Wo es funktioniert ist jedoch im mobilen Internetbrowser. Nur über die Apps funktioniert gar nichts.

Aktuell werden es desweiteren sogar immer mehr Störungen auf verschiedenen Seiten, Beispielsweise Twitter, Instagram, sämtliche Google-Dienste, Whatsapp und Telegram. Alles in Verbindung des Wlans.

Auch nach zweimaligem telefonieren mit der Störungshotline wurden mir nur Standardantworten und allgemeine Hilfestellungen angeboten, zusammen mit dem Hinweis, dass dieses Problem ja bekannt sei. Jedoch konnte selbst ein Reset auf Werkseinstellungen die Probleme nicht beheben, obwohl es logisch ist, dass der Router einen Defekt, Hardware- und/oder Softwaretechnisch, aufweist (getestet auch dahingehend, da im mobilen Internet alles einwandfrei funktioniert). Einen neuen Router haben wir trotzdem nicht bekommen.

 

Anscheinend muss man hier zuerst mit der Kündigung drohen, bis sich da was tut oder man hier ein neues Gerät bekommten könnte.

 

Ein mittlerweile sehr genervter Gruß von einem Kunden der ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenkt.

6 Antworten 6
QAlex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem haben wir auch seit mehreren Wochen, versuche telefonisch Vodafone zu erreichen ohne Erfolg. Hier werden anscheinend auch die Beitrege gelöscht. Es schein kein weg dran zu sein doch ne Kündigung loss zu schicken. 

 

Gruß

Alex

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bastian3,

 

es gibt dazu leider ein Problem mit unserer Firmware beim Hitron. Verschiedene Googledienste gehen leider nicht. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

@QAlex, solang Du niemanden Beleidigst oder spamst, wird nichts gelöscht - wie kommst Du auch auf die Idee? Wir editieren maximal Kundendaten die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Bei Dir scheint es eher das Problem zu sein das Du Doppelposts erstellt hast, diese werden logischerweise verschoben.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

der Anschluss wurde bereits schon durchgemessen, mit dem Ergebnis, das alles im grünen Bereich liege.

Wir haben auch sämtliche Einstellungen am Router getestet, die alle keine positive Wirkung gezeigt haben. Auch Reset auf Werkseinstellungen. Ein downgrade auf eine frühere Firmware ist ja ebenso nicht machbar.

Deaktivieren von IPv6 unter iOS ist bekannterweise auch nicht gar nicht erst möglich.

 

Hier im Forum bei anderen Nutzern, die das identische Problem mit den Google-Diensten und dem Hitron Gerät hatten, war ebenso der letzte Schritt der Tausch des Routers.

Die regelmäßig-unregelmäßigen Probleme auf den anderen Seiten werden möglicherweise altersbedingt sein, da der Router auch schon >4 Jahre im Einsatz ist.

 

Kundendaten schicke ich dann noch per Privater Nachricht.

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bastian,

 

ich habe einen Tausch gegen ein neueres Modell veranlasst. Dem neuen Router liegt ein Retourenschein für den alten bei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace @Tobias ,

bis heute ist kein neuer Router angekommen.

 

Sollte diese Woche erneut kein Router ankommen, werde ich nächste Woche Montag die Kündigung meines Vertrages einreichen.

 

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bastian3,

 

es wurde kein Versand veranlasst. Der Auftrag dazu wurde nicht korrekt erfasst. Die Box ist nun auf dem Weg.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!