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am 12.05.2020 05:05 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2020 08:16 von akoch
29633 Munster
Zum Schützenwald
Mobile Daten im Down und Upstream sehr langsam. Vor allem tagsüber. Unabhängig ob im oder außerhalb von Gebäuden Anzeige laut Handy "4G"
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 12.05.2020 08:28
Die neue LTE Station dort (seit 20.4. on Air) sieht noch nicht ganz sauber aus.
Da sind die Kollegen noch am optimieren.
Was sagt denn ein Speedtest?
Warte bitte noch eine Woche und melde dich dann noch mal mit Ergebnissen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2020 11:35
Das sagt der aktuellste Speedtest Stand 11:35 Uhr
am 12.05.2020 12:26
Kannst du noch mal mit der Android App G-NetTrack nach der eNB/ECGI schauen und posten?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.05.2020 17:49
Sorry, habe nur iOS Devices.
am 13.05.2020 07:52
@Equinoxscmauch am iPhone kann man die CellID auslesen. Schau mal hier. Mach mal ein Screenshot von den Angaben unter Serving Cell Info. Du musst aber davor abwarten bis dort die Daten gefüllt wurden.
Grüße
Nico
am 13.05.2020 19:12
anbei der Screenshot
am 14.05.2020 08:23
Ich musste jetzt mal was suchen, weil du nur die PCI (PhysicalCellID) angegeben hast.
Das ist eine (relativ) eindeutige ID und die von mir bisher vermutete und auch den Bereich eigentlich versorgende LTE Zelle war das nicht.
Das ist die Station im NordWesten (Kummerlandweg an der Bahnstrecke).
Die ist wirklich extrem überlastet.
Ich denke hier kann man bestimmt noch was optimieren, weil ja extra für deinen Ort die neue Station gekommen ist.
Vermutlich wird das auch noch gemacht.
Helfen kann hier evtl. noch mal ein Ticket.
Dazu soll mal ein MOD deine Daten aufnehmen (die melden sich hier).
Dann kann ich mit dem Ticket besser die Kollegen beauftragen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.05.2020 08:31
Hallo Equinoxscm,
bitte schick mir einmal per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und 1-2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum und den genauen Standort, dann gebe ich das gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
TinaG
am 15.05.2020 08:47
Hallo Equinoxscm,
vielen Dank für den Screenshot, das Ticket läuft bereits, wir melden uns bei Dir, sobald eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße
TinaG