HILFE - Finde kein Netz (Seoul)
gibtesnicht123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich bin in Seoul und finde kein Netz. Kam aus dem Ausland (Schweiz) und war auch schon mehrfach mit der SimKarte/Handy im Ausland wo alles funktioniert hat. 

Wäre für jede Hilfe dankbar. Ebenso wie für einen Tipp wo um Himmelswillen einem bei so etwas geholfen wird? Ich habe 10 Minuten nach einer E-Mail-Adresse, Chatkontakt oder was auch immer gesucht an die ich mich in nicht-öffentlicher-Form wenden kann... 

Danke 

Jürgen

6 Antworten 6
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Evtl. unterstützt dein Gerät die in Südkorea verwendeten Frequenzen für Mobilfunk nicht!? Evtl. Romaing in den Einstellungen irgendwo deaktiviert?

Was für ein Gerät verwendest du denn?

Grüße

Nico

Honor 8 Dual-Sim.

Zweite Sim-Karte ist von anderem dt. Netzanbieter und findet problemlos Netz und hat Datenroaming aktiv

Das kingt dann eher nach einem Problem mit Vodafone und mit deinem Gerät sollte alles in Ordnung sein. Dann würde ich mal auf einen Mod warten, der deine Daten aufnehmen und das mal anschauen bzw. überprüfen kann. Oder wenn es eilig ist kannst du dich als Vertragskunde an die Hotline unter  +49 172 12 172 12 wenden.

Grüße

Nico

Hab mal die Nummer korrigiert (akoch)

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hier steht diese Nr. +49 172 12 172 12. Ist diese falsch?

Grüße

Nico

Du hast wohl Recht.
Sorry.
Die kannte ich nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gibtesnicht123,

konntest Du Dein Anliegen inzwischen über die Kundenbetreuung klären?

Hast Du vielleicht mal die SIM von Vodafone in den anderen SIM Slot, wo die Karte vom anderen deutschen Netzbetreiber drin liegt, ausprobiert?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!