Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2018 23:07 - zuletzt bearbeitet am 29.11.2018 23:25 von Gelöschter User
Hallo mein Name ist Christian,
ich habe im April von 200Mbit auf einen 400Mbit Vertrag gewechselt. Nur leider sind die 400Mbit bei mir nicht abrufbar. Die ersten 6 Monate hat es mich nicht so sehr gestört da 200Mbit ja auch noch recht schnell sind und ich auch 5€ weniger gezahlt habe als zuvor. Nun sind aber die 6 Monate Rabatt vorbei und ich Zahle jetzt wieder voll und möchte nun auch gern meine gebuchten 400Mbit nutzen.
Ich habe also heute hier angerufen: 08002787000 und Nachgefragt was da los ist. Nur leider ohne Erfolg!!!! Ich wurde bestimmt 5 mal vom "Vertrag" zur "Technik" gebeten.Also mit 10 Mitarbeitern gesprochen und immer wieder die selben Fragen aber keine Hilfe. Haben Sie schon Speed Test gemacht....usw. Also Die Technik Sag folgendes:
Sie haben 400Mbit gebucht aber im System sind nur 200Mbit freigegeben. Können wir nicht ändern. PUNKT Rufen Sie beim "Vertrag" an. Die müssen das machen. Dort Angerufen wollen die eine Ticket Nummer von der Technik das nix geht. Das habe ich aber auch erst beim letzten Mitarbeiter erfahren. So wieder in der Technik angerufen... ich habe mich komplett *schlecht beraten* gefühlt. Jeder sagt was anderes. Keiner hat einen Plan wie man mir Helfen kann. Wieder die Frage der Technik: Haben Sie schon Speed Test gemacht...ich ja auf Ihrer Seite
Das beste war der letzte Mitarbeiter. Ist Ihre Netzwerkkarte auch schnell genug....JA VERDAMMT ist Sie. Hätte er einen internen Test mit meinem Modem gemacht hätte er gesehen was das Problem ist. Das Modem Läuft nur auf 200Mbit. Das sieht man auch gut am Upload Speed der 12,5 statt 25 Mbit zeigt.
Werte:
http://speedcheck.vodafone.de/
2018-11-29 22:37:15 S6H3U 201,4 Mbps 12,2 Mbps 23 ms
2018-11-29 22:57:03 VYQP9 203,7 Mbps 12,1 Mbps 21 ms
die Technik sagt ja Ihr Modem ist nur auf 200Mbit eingestellt Sie müssen also wohl Kündigen und Vertrag neu abschließen. Also wieder beim Vertrag angerufen die sagen alles Käse die Technik muss das machen!
Mir reicht es echt so langsam! So viel Inkompetenz wie heute habe ich selten erlebt! Leider hat man ja auch immer wieder einen neuen Mitarbeiter und fängt von vorne an.
Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee?
Die Technik sagt im Modem sind sozusagen nur 200Mbit frei gegeben obwohl bei meiner Adresse wohl 1 Gbit möglich wäre.
Für die Mods ich habe auch eine Ticket Nummer vielleicht hilft das ja: xxxxxxxxx kein Plan ob die Stimmt oder ob mir der Techniker nur irgendwas gesagt hat um mich los zu werden.
Ich bin echt langsam am verzweifeln und hoffe auf eurer Hilfe.
LG Chris
Edit: @Gamerneo2k Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2018 22:10
am 06.12.2018 19:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.12.2018 22:10