HD-Option inkl. Smartcard?
Nicht anwendbar
Hey.


Ich habe über meinen Mietvertrag einen Kabelanschluss bei UM. Zusätzlich habe ich ein Sky-Abo mit Receiver und Smartcard von Sky.


Nun würde ich gerne über UM die HD-Option mit CI-Modul hinzubuchen, damit ich auch die privaten Sender in HD sehen kann. Bekomme ich dann automatisch eine Smartcard von UM, die ich in das CI-Modul stecken muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo rebirth,


ja, es gibt eine neue SmartCard. Es wäre nun auf ausdrücklichen Wunsch möglich eine vorhandene SmartCard von Unitymedia weiter nutzen zu können.


Das CI+-Modul und die HD-Option sind aber zwei unterschiedliche Dinge und beide bestellt werden.

Das Modul kann direkt gekauft oder gemietet werden. Die HD-Option gibt's nur als Abo.


Die Sender der HD-Option können nicht auf die Karte von SKY gebucht werden. Andersrum wäre es möglich (also die SKY-Sender auf der Unitymedia SmartCard).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo rebirth,


ja, es gibt eine neue SmartCard. Es wäre nun auf ausdrücklichen Wunsch möglich eine vorhandene SmartCard von Unitymedia weiter nutzen zu können.


Das CI+-Modul und die HD-Option sind aber zwei unterschiedliche Dinge und beide bestellt werden.

Das Modul kann direkt gekauft oder gemietet werden. Die HD-Option gibt's nur als Abo.


Die Sender der HD-Option können nicht auf die Karte von SKY gebucht werden. Andersrum wäre es möglich (also die SKY-Sender auf der Unitymedia SmartCard).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit ist auch alles klar, nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht bestellen kann.


Wenn ich die HD-Option und das CI-Modul in den Warenkorb packe und zur Kasse gehe, sind die Felder, in die ich meine Daten (Name, Adresse etc.) eingeben soll, ausgegraut. Bin natürlich mit meinem Benutzerkonto angemeldet. Wenn ich mich abmelde, kann ich die Daten normal eingeben. Es sieht also so aus, als gäbe es Schwierigkeiten, die Daten aus meinem Benutzerkonto in das Bestellformular zu übernehmen.


Was kann man da tun? Einfach als "Gast" bestellen? Das kann es ja eigentlich nicht sein... oder ist das Problem irgendjemandem bekannt?

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo rebirth,


da es aktuell keinen online Rabatt für das CI+-Modul und/oder die HD-Option gibt, kannst du auch einfach über die Hotline bestellen.


Alternativ kannst du dich auch über den Chat beim Kundenservice melden und das Problem mit der online Bestellung mitteilen.


Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Auf dieser Seite weiter unten findest du den Bereich "Chatten Sie mit uns". UBO ist nicht der Chat.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone