Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 10:22
Hallo,
Habe gestern mein Modul bekommen, Habe es in den fernsehr gesteckt, dann kam eine kurze lademeldung und als diese weg war habe ich die sendersuche gestarte.
Nun habe ich bei den Hd Sendern die Meldung "verschlüsseltes Signal, Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern". Ich habe dieses Bild jetzt aber schon 3 Stunden lang, da ist doch was faul. 😕
Vielen Dank für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2019 11:02
am 27.01.2019 11:02
am 27.01.2019 11:10
am 27.01.2019 11:34
am 27.01.2019 12:48
Um 16 Uhr der 2. Anruf "Oh da hat jemand was vergessen - sorry - in einer Stunde geht alles."
Um 19 Uhr der 3. Anruf "Hm das ist aber komisch - ich mache den Auftrag nochmal neu. In zwei Stunden geht alles."
Um 23 Uhr der 4. Anruf "Leider sind unsere Server down und wir haben nur einen Ausweichserver, auf dem ich keine Aktivierung vornehmen kann."
Heute gerade der 5. Anruf "Server hat Wartungsarbeiten, ist nicht meine Schuld aber ich kann verstehen, dass sie sauer sind."
Ja toll ... da heißt es einfach nur umstecken und alles geht wieder (die alte Horizon tat es nicht mehr) und dann ist man das komplette Wochenende ohne HDTV und Zusatzsender ... komplett geile Aktion von UM. Erst inkompetent weil man wieder nen Klick vergessen hat und dann alles auf den Server schieben.
Der letzte aus dem Service hat mir ne Entschädigung versprochen ... als ob da auch nur irgendwas kommen wird. UM ist ja an sich super, aber wehe etwas läuft nicht oder aber man muss Hardware tauschen ... das versauen sie jedes mal bei uns.
am 27.01.2019 15:32