abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Freischaltung
Anonym66213
Youngster
Youngster

Hallo,


Habe gestern mein Modul bekommen, Habe es in den fernsehr gesteckt, dann kam eine kurze lademeldung und als diese weg war habe ich die sendersuche gestarte.

Nun habe ich bei den Hd Sendern die Meldung "verschlüsseltes Signal, Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern". Ich habe dieses Bild jetzt aber schon 3 Stunden lang, da ist doch was faul. 😕


Vielen Dank für eure Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Gehe mal ins Kunden Center - wähle den Reiter Meine Produkte - dann die Produktkategorie TV. Dort findest du die gelieferte Smart Card mit Kartennummer aufgefuehrt. Wähle einen abonnierten verschlüsselten Sender in deinem Fernsehgeraet und drücke dann den Refresh /Aktivierungsbutton an der aufgeführten SmartCard. Nach einigen Minuten sollte der Sender zur Verfügung stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Gehe mal ins Kunden Center - wähle den Reiter Meine Produkte - dann die Produktkategorie TV. Dort findest du die gelieferte Smart Card mit Kartennummer aufgefuehrt. Wähle einen abonnierten verschlüsselten Sender in deinem Fernsehgeraet und drücke dann den Refresh /Aktivierungsbutton an der aufgeführten SmartCard. Nach einigen Minuten sollte der Sender zur Verfügung stehen.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Und nicht wundern, wenn im Kundencenter gleich die Meldung erscheint, dass die Karte nicht aktiviert werden konnte. Hatte das jetzt schon 2 von 2 Mal und trotzdem war eine Sekunde nach Klick das TV Bild da und die Meldung am Fernseher weg.
ratte161
Datenguru
Datenguru
Er wird nur mit deinem workaround Peck haben, da das KC mal wieder nicht läuft 
Anonym17637
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gleiches Szenario hier - neue Horizon Box, Samstag morgen angeschlossen, angerufen: "Ja wir aktivieren das sofort ... kann bis zu 3h dauern dann geht alles."


Um 16 Uhr der 2. Anruf "Oh da hat jemand was vergessen - sorry - in einer Stunde geht alles."


Um 19 Uhr der 3. Anruf "Hm das ist aber komisch - ich mache den Auftrag nochmal neu. In zwei Stunden geht alles."


Um 23 Uhr der 4. Anruf "Leider sind unsere Server down und wir haben nur einen Ausweichserver, auf dem ich keine Aktivierung vornehmen kann."


Heute gerade der 5. Anruf "Server hat Wartungsarbeiten, ist nicht meine Schuld aber ich kann verstehen, dass sie sauer sind."


Ja toll ... da heißt es einfach nur umstecken und alles geht wieder (die alte Horizon tat es nicht mehr) und dann ist man das komplette Wochenende ohne HDTV und Zusatzsender ... komplett geile Aktion von UM. Erst inkompetent weil man wieder nen Klick vergessen hat und dann alles auf den Server schieben.


Der letzte aus dem Service hat mir ne Entschädigung versprochen ... als ob da auch nur irgendwas kommen wird. UM ist ja an sich super, aber wehe etwas läuft nicht oder aber man muss Hardware tauschen ... das versauen sie jedes mal bei uns.

Anonym64846
Digitalisierer
Digitalisierer
@Alahondra, ja, das kenne ich auch - leider. 6 Anrufe um eine HD+ Karte zu aktivieren und die abonierten Kanäle schauen zu können. Man muss bei Unitymedia wirklich viel Geduld haben.