Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2019 14:25
Hallo,
ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Ping immer wieder für einen kurzen Moment von den üblichen 30ms auf mehrere Hunderte Millisekunden, oft sogar über 1000ms, springt (Vodafone Kabelinternet). Wenn dies ab und zu mal vorkommt, ist das kein Problem. Allerdings häufen sich diese Sprünge in letzter Zeit extrem und machen fast jedes Online-Game unspielbar. Ich habe bereits im Internet nach Lösungen für mein Problem gesucht aber kein Lösungsvorschlag konnte mir bisher weiterhelfen.
Ich habe nun die Hoffnung, dass mir hier von Vodafone direkt weitergeholfen werden kann.
Ich habe diesem Beitrag mal einen Screenshot mit aktuell typischem Latenzverlauf angehängt.
Ich freue mich über jegliche Hilfe.
mit freundlichen Grüßen,
Valentin
am 25.06.2019 18:15
Hallo Claudia,
ich hatte nun endlich die Möglichkeit, den Computer direkt an die Fritzbox anzuschließen.
Das hat zwar die Geschwindigkeit etwas erhöht, die Ping-Spikes traten allerdings nach wie vor auf.
Leider sind sie bisher auch, anders als es früher bereits der Fall war, nicht einfach mit der Zeit wieder weggegangen.
Viele Grüße,
Valentin
am 26.06.2019 08:28
Hallo metropolit50,
schick davon bitte mal Screenshots, die das zeigen. Am besten zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Viele Grüße,
Claudia