Gigs TV Box Fehler 8030
Chris822
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit dem ich die Giga Box habe verliert sie öfters am Tag die Internet Verbindung. Alle anderen Geräte im Hause verlieren sie nicht. Es ist alles mit Kabel angeschlossen ein Wechsel der Kabel untereinander oder Neustart der Bix bringt auch keinen Erfolg. Habt ihr nich eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Mit freundlichen Grüßen Christopher

EDIT: @Chris822 zu Kabel verschoben

7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Christopher,

ich schau gern, ob mir die Box Fehler zurück gibt. Wir haben leider noch mehr Meldungen mit ähnlichem Fehlerbild. Hier gibt es vermutlich eine Besserung mit dem nächsten Update. Verwunderlich ist, dass nicht alle Boxen davon betroffen sind. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris822
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
habe dir gerade eine Nachricht gesendet. Danke fürs nachsehen.
Wallace

Hi Chris,

im System kann ich die Fehler gut nachvollziehen. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und hoffe, dass bald eine fehlerfreie Software zu Verfügung steht.

VG Wallace

Chris822
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So es gab nun ein Update für meinen Reciever. Leider hat es das Problem aber nicht gelöst.
Jens

Hallo Chris822,

der Auftrag wurde auch nicht abgeschlossen. Smiley (traurig)

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chris822
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte nochmal nachfragen wielange wir noch mit diesem Zustand ca auskommen müssen.
Denn nach nun fast 2 Monaten hat sich nichts verändert. Wenn es so bleibt wäre es definitiv ein Kündigungsgrund. So bringt TV schauen kein Spaß.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das zu beheben?
ERFD

Hallo Chris822,

die genaue Ursache wurde bisher noch nicht ermittelt. Die Kollegen sind weiter mit dem Hersteller dran.

Gruß Fred