GigaTV Box startet nicht mehr
masterofdisaste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo die GigaTV Box hatte heute Morgen einen blauen Bildschirm. Nach einem Neustart sehe ich den Vodafone Scree, dass das Gerät gestartet wird. Kurz darauf verliert die Box hier HDMI Signal und der weiße Balken an der Box läuft über Stunden fleißig von links nach rechts.

Das Problem wurde auch schon mit einem zweiten Fernseher gegen geprüft selber Effekt. Neustart mit drücken der StandBy Taste und auch ein Versuch die Box einem Reset zu unterziehen blieben bisher ohne Erfolg.

Da die Box per WLAN an gebunden ist, welches tadellos funktioniert, habe ich noch kein Firmware-Update über LAN mit "Tastenkombination" versuchen können. Der Aufwand wäre nicht zumutbar ein Kabel zur Box und Fernseh zu bringen!

Liegt es mal wieder am Vodafone GigaTV, der Box Soft- oder Hardware? Jedenfalls ist der Zustand für die Kosten der misserablen Leistung nicht akzeptable.

Gruß
Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

ich habe gerade die Box nochmal erneut vom Strom getrennt etc.und neu gestartet. Es kam der Start-Bildschirm, kurz drauf kam eine Update Prüfung und ein Update und die Box ist gestartet.

Bin etwas irritiert....

Gruß
Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in

Hallo masterofdisaste,

wie hast Du versucht, einen Reset der Box zu machen?

Und ich gehe davon aus, dass auch das HDMI-Kabel ok ist?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
masterofdisaste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

das HDMI Kabel ist ein hochwertiges Kabel und funktioniert an einer zweiten Box. Nach dem Aus-/Einschalten kommt kurz der Vodafone Screen mit dem Hinweis, dass die Box gestartet wird. Danach verliert die Box das Signal und der weiße Balken rennt jetzt seit zwei Tagen.

Versuch Reset  (leider keine direkte Anleitung gefunden)

Einmal die StandByTaste gedrückt gehalten, Box ausgeschaltet, wieder mit gedrückter StandBy Taste gestartet und beim kurzen Aufleuchten StandBy Taste losgelassen.

Ein anderer Versuch mit einem dünnen Draht in das Loch rechts mit der Bezeichnung "Reset" mehrere Sekunden gedrückt.

Gleicher Versuch beim Einschalten.

Aber alles ohne Erfolg.

Gruß

Dirk

Hallo Jens,

ich habe gerade die Box nochmal erneut vom Strom getrennt etc.und neu gestartet. Es kam der Start-Bildschirm, kurz drauf kam eine Update Prüfung und ein Update und die Box ist gestartet.

Bin etwas irritiert....

Gruß
Dirk

Jens

Hallo Dirk,

klingt nach einem Erfolg!

Und da Du auch den Lösungsbutton gedrückt hast, mache ich auch hier zu.

Falls Du mal wieder eine Frage hast, eröffne gern einen neuen Thread.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!