GigaTV App | Streaming error 1404 auf IOS
Runenmeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme auf meinem iPad mit aktuellem IOS über die GigaTV App den Streaming error 1404. der kam in diesem Forum schon einmal vor allerdings leider ohne Lösung oder Problemhinweis. Daher versuche ich es nun erneut. Da hier Screen Shorts zur Beweisführung gewünscht sind hänge ich es dran. Was man aber aus einem schwarzen Bild mit weißer Schrift noch erkennen kann ist mir ein Rätsel.

Also bitte ich um Support und Problemlösung als auch Transparenz.

mfg

Runenmeiste

9F450F45-D83E-450C-87EE-5F6178293A4A.png

7 Antworten 7
Pada
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

dies ist keine Antwort an meinen Vorredner - ich möchte den gleichen Fehler melden! 

Bei mir ist nicht nur die App unter iOS betroffen sondern auch die GigaTV Box. 
Reset ohne Erfolg. Speedtest zeigt volle Leistung. 

also bitte prüft das und gebt uns eine Rückmeldung & Lösung!

A12C0CB2-942F-48AD-A3A6-F623F8D61251.jpeg

Runenmeister
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Ergänzung zur Lösungsfindung.

Ist der Fehler weg und das Programm wird gezeigt, ist das Bild undeutlich, verwaschen und stark komprimiert als würde man sich ein YouTube Video mit einer Auflösung von 360*280 ansehen. Das weist nach meinem Verständnis eindeutig auf ein Bandbreitenproblem hin.

zur Info. Ich habe gerade auf Gbit Anschluss gewechselt. 
fritzbox 6591 nagelneu. Wechsel und Gerät sind eine Woche alt. Das OS der Box ist aktuell.

Noch ein Hinweis.

sehe ich mir Sendungen über andere Anbieter an wie z.b. Amazon Prime. Gibt es keine Probleme, zu keiner Zeit. Bei GigaTV App hingegen bricht der Stream zusammen bishin zum Error 1404. für mich ist klar das es entweder die Bandbreite des Streams, die schmalbrüstige Technik dahinter, die App oder eine Verkettung aller Möglichkeiten sind.

ich würde mich sehr über ihre Rückmeldung samt einer Erklärung und endgültigen Lösung freuen.

Wallace
Moderator:in

Hi Runenmeister,

ist der Fehler noch aktuell? Hast Du die App deinstalliert und erneut installiert?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich, das ist ja schon ein Reflex. Und natürlich hat es nichts gebracht. Ebenso wenig wie ein reboot. Ganz ehrlich, das Problem ist nicht das Kundenendgerät. Sondern die Dinge die ich bereits benannt habe. Es wäre sinnvoll das eigentliche Problem anzugehen statt Symptombekämpfung nach dem Motto "Der User ist schuld " zu vollziehen. Und ja, das Problem besteht auch weiterhin, immer mal wieder.

Moni_GK

Hallo Runenmeister,

das möchte ich gerne mal an den Fachbereich geben. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung mit Erklärungen und Lösungen erhalten. Und wieder gibt es Probleme mit dieser unheimlich tollen App > Err 001. Nehme ich andere Apps die das aktuelle Fernsehprogramm zeugen und Sendungen aus diversen Mediatheken gibt es keine Probleme. Diese GigaTV App ist einfach Schrott und sollte anständig programmiertechnisch überholt werden.