GigaTV 4K Box dauernd offline!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe Probleme mit meiner 4K Box.
Die giga tv Box hat dauert verbindungsprobleme. Auch nach getauschter gigatv box, und sämtlichen störungstickets (Kabelfernseh- und internetanschluss) bestehen die Probleme weiterhin. Ich habe den Vertrag nun seit ca. Einem Jahr und bezahle für einen Dienst, der bis heute nicht einwandfrei funktioniert. Schade eigentlich, denn die Sendervielfalt habe ich sehr genossen. Aber mit den ständigen verbindungsabbrüche macht dies keine Freude. Meine Frage ist, ob es möglich wäre eventuell auf eine smartcard umzusteigen, eventuell mit einem Receiver der was taugt oder direkt per CI Modul. Ich besitze einen Sony KD-75XE9005.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
17 Antworten 17
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss noch hinzufügen, dass sich die Box im Bridgemode anscheinend gar nicht mit den Giga-Netzwerk verbinden lässt ... Das LAN-Kabel ist jedoch eingesteckt.

Gruß
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Hyend,

ist die GigaBox allein eingesteckt oder noch etwas?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe den Router aktuell mit einem Gigabit Powerline Adapter von TP Link verbunden... Um das Signal bei einer gegenüberliegenden Steckdose mit Lan-Kabel abgreifen zukönnen. Dazu muss ich allerdings erwähnen das die Probleme mit dem Gerät auch aufgetreten sind wenn ich die gigabox direkt mit Lan-Kabel am Router angeschlossen habe, oder eben mit wlan. Es liegt also nicht an dem Powerline! Damit habe ich keinerlei Einbußen an Geschwindigkeit oder ping. Smart TV und playstation funktionieren einwandfrei.
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich den Bridge Mode jetzt wieder deaktivieren??

Moni_GK

Hallo Hyend,

hast Du die Meldung auch, wenn Du mit eingeschaltetem Bridgemode die Box direkt per LAN verbindest?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ja bei eingeschaltetem Bridgemodus kommt diese Meldung auch wenn ich direkt verbunden bin. Und Die PlayStation funktioniert auch nicht online im bridgemode. Ich habe daher den Modus jetzt wieder deaktiviert!
ERFD

Hallo Hyend,

im Bridgemode ist nur der LAN-Port 1 aktiv. Das PS und 4k Box nicht laufen ist schon sehr merkwürdig. Der einzige Unterschied ist, dass die Geräte eine öffentliche IP bekommen statt einer privaten. Deine PS sollte sogar noch besser funktionieren, weil dann NAT1 aktiv ist. Irgendwas stimmt da nicht bei Deiner Konfiguration im Bridgemode.

Wie dem auch sei. Ich habe die Konfiguration am Modem geändert. Schau mal bitte, ob die 4k Box weiter ständig Offline ist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

ich habe die Box nun über längere Zeit beobachtet. Sie war nicht einmal offline 😃 keine Ahnung was du da gemacht hast, aber es hat funktioniert 😃 Sie läuft jetzt einwandfrei🙂 schade nur dass ich dafür ein jahr warten musste. Diverse Störungstickets hab ich deswegen geöffnet und hatte eigentlich nur Ärger. Und von Vodafone kam nicht mal eine Entschuldigung oder gar eine Gutschrift. Finde ich echt traurig. Ein Jahr habe ich für etwas bezahlt was nicht richtig funktioniert hat. Und die Spracherkennung von der Hotline ist echt n Witz. Man wird nicht verstanden und dann wird das Gespräch beendet. Einmal musste ich 9mal anrufen bis ich durchkam und verbunden wurde. Das ist Zeit, die ich nicht wieder bekomme!!

Wie dem auch sei, ich danke dir Fred 😃 jetzt läufts reibungslos! Wäre ich mal gleich hier her gekommen. Das hätte mir ne Menge Zeit und Nerven erspart.

Ps: ich habe den Hotspot modus damals ausschalten müssen, keine Ahnung ob es damit auch was zu tun haben könnte aber ich lasse den jetzt auch deaktiviert. Diese Funktion habe ich ehh nie genutzt.

Nochmal vielen vielen Dank 🙂

Gruß Hyend