GigaCable Max ; Download wird nichr erreicht.
Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100); ich nutze dan GigaCableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  die FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? es handelt sich um ein Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests Die Geschwindigkeit ist extrem gering. Erreiche im Schnitt nur ca. 50 MBit von den möglichen 1.000. Dieser Zustand ist dauerhaft seit ich von Cable 100 zu Cable 1000 gewechselt bin. Mittlerweile schon eine Austausch-FritzBox bekommen. Die hat einen Abend lang Werte von ca. 500 MBit download geschafft. Heute, an Tag zwei mit Austauschgerät erneut Werte um die 50 MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefow
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Die Störung tritt seit Vertragswechsel auf. Also seit April.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es waren bereits zwei Techniker vor Ort. Beim ersten Besuch wurde der Hausverstärker ausgetauscht, weil dieser defekt war. Beim zweiten Termin konnte keine Verbesserung erzielt werden. IPv4 Adresse wurde eingereichtet, Austauschgerät wurde geliefert. Alle Maßnahmen führten nicht zum Erfolg.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
13 Antworten 13
Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1605200952.JPG

Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1605201109.JPG

Die Kanäle 20 bis 32 fehlen auf den Screenshot.

Dein upload power level ist relativ niedrig bei 37db ist es Eig schon nicht mehr ok und müsste binnen einer monatsfrist behoben werden 

1605202157.JPG

kanäle20-32.JPG

Hier noch die fehlenden Kanäle.... sry... das war mir im ersten Anlauf nicht aufgefallen

Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1705201006.JPG

Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1705201916.JPG

Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1805200534.JPG

Ist es wirlich das, was ich von einem Gigabit-Vertrag zu erwarten habe?
Da hatte ich von RedCable 100 irgendwie mehr, da stand da nämlich ne dreistellige Zahl....nämlich die, die ich auch bezahlt habe. Wir groß mein Frust ist, kann sich auch wirklich nur derjenige vorstellen, dem es ähnlich geht.

Fuxa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1805201906.JPG
Erwarte ich zu viel, wenn ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme? Irgendwie habe ich das Forum noch nicht so richtig verstanden