Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2020 13:28
Meine Giga TV Box bringt immer wieder den Fehler Code 7100. Habe schon alles möglich versucht (Reset per Büroklammer, gute 5 Minuten vom Stromnett´z getrennt ...): dabei friert Bild und Ton für ca 10 Sekunden ein geht dann einen kurzen Moment weiter für 20 Sekunden und dann wieder das gleiche ... Bild eingefroren Ton weg!!
Die Giga TV Net Box hat seit über 4 Wochen ein tolles Eigenleben entwickelt, d.h. das Ding schaltet sich ohne jede Bedienung ein (manchmal auch aus mitten im Betrieb). Also Fernsehgenuß geht anders und bitte nicht wieder so platte Antworten dann ist das eben so und für Vodafone ist alles erledigt, d.h. es passiert seitens Vodafone nichts! Schafft Vodafone es nicht einmal wenigstens eine Woche ohne Störung - die ganze Produktpalette (auch Telefon und Internet, wenn auch seltener) ist nur noch eine einzige Störung und Vodafone will anscheinend auch gar nichts daran ändern ist ja auch wichtiger andere Firmen zu übernehmen und nicht etwa die eh schon geprellten Kunden mit ordentlich funktionierenden Leistungen zu beliefern!!! Und ja ich bin wieder und immer noch so was von stinksauer
am 25.03.2020 15:29
Hallo mikel56,
wie oft tritt der Fehler bei der GigaBox auf? Hast Du schon mal das HDMI Kabel neu gesteckt?
Schaltet die NetBox sich von allein an oder aus?
Welche Störungen hast Du mit dem Internet?
Liebe Grüße
Moni
am 26.03.2020 11:57
Hallo, HDMI Kabel nicht nur neu eingesteckt auch bereits gewechselt. Am 23.03. war es bis gut 13 Uhr andauernd, danach eher vereinzelt (1 -2 mal am Tag).
Die Net Box schaltet sich ohne irgendeine Handlung von alleine ein (egal ob am Tag oder in der Nacht – also 24/7), leider aber eben auch (selten) mitten im Betrieb aus. Habe diese schon vom Stromnetz, vom Lan getrennt, etliche Neustarts vorgenommen (so wie ich meine also auch einen Reset durchgeführt, mußte dann auch Youtube wieder aktivieren). Abgesehen davon habe ich auch immer noch den Fehlercode 10000, sowie das Bild und Ton einfriert, nach ca 15 Sekunden der Ton sich an der Abbruchstelle wiederholt und dann das Bild auch wieder beginnt sich zu bewegen, allerdings so als würde es die angehaltene Zeit aufholen müssen (jedoch länger als der Stillstand gedauert hat). Aber die letzteren sind ja Fehler die ich schon etliche male hier gemeldet habe.
am 28.03.2020 19:01
Hallo mikel,
an den zuletzt genannten Störungen wird weiterhin gearbeitet. Wir hoffen das dies mit dem nächsten Update gelöst werden kann.
Hast Du irgendwelche Bluetooth Geräte in der nähe der GigaTV Netbox?
Das diese sich selbstständig ein- und ausschaltet ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Viele Grüße Martin
am 29.03.2020 12:56
Hallo, nein abgesehen vom Fernseher ist da nichts und andere Bluetooth Geräte sind nur im Wohnzimmer, also doch sehr weit entfernt vom Schlafzimmer und durch Betonwände (Hochhaus) "geschützt". MfG
am 01.04.2020 10:45
Hallo mikel56,
dann tauschen wir die Box mal aus. Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 07.04.2020 18:52
Hallo, naja den Tausch können wir ja vornehmen damit zumindest sich das von allein Ein/Ausschalten erledigt. MfG
am 09.04.2020 17:53
Hallo mikel56,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst in den nächsten Tagen das Austauschgerät zugesendet.
Wenn Du dies erhalten hast, schließe es wie gewohnt an und schick uns das defekte Gerät kostenfrei zurück.
Viele Grüße Martin
am 16.04.2020 20:41
Hallo,
habe zwar heute die Austauschbox Giga TV bekommen, aber ... ich vermisse die Netbox (die reine Box zum Streamen) denn die ist es die Eigenleben hat sich von alleine ein/ausschaltet. Das ist es wovon ich die ganze Zeit geschrieben habe und offensichtlich nicht richtig angekommen ist. Ok die große Box tausche ich denn auch aber ob denn die ganzen Fehler von dieser (u.a. Code 7100 ) behoben sind - ich habe da so meine Zweifel ob der störungsfreien Funktionalität!
Aber zurück zur reinen Streambox - was soll da nun passieren, irgendwie fühle ich mich immer mehr veralbert, wenn denn meine Fehlerbeschreibungen nicht richtig gelesen und zugeordnet werden!
am 20.04.2020 20:26
Hallo mikel56,
entschuldige bitte diesen Fehler meinerseits.
Ich habe den Austausch der Netbox soeben veranlasst.
Auch diese sollte innerhalb der nächsten Tage bei Dir eintreffen.
Viele Grüße Martin