abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsprobleme VDSL 100
CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letzte Woche Freitag war die Freischaltung von 100mbits-Leitung.
1.Der Techniker war ca 1,5 Stunden früher als von VF angekündigt da,
in dem Fall "erfreulich".
Er meinte das die Leitungen perfekt seien und ich mich anlehnen ukd gemütlich die Aktivierung durchführen soll.
Da ich ihn extra gefragt habe ob ich ausser der Aktivierung etwas betätigen soll und er mit klarem "nein" antwortete wollte ich VF nicht anrufen.
Von 11-15 Uhr habe ich alles versucht, aber ging definitiv nicht.
Natürlich habe ich KD und Neuinstallationsservice angerufen...
Es wurde ziemlich arrogant gesagt das ich bis 17 Uhr warten soll.

Auch danach ging es nicht...
Weder Internet weder Festnetz.
Man sagte mir nach 5./6. mal das jetzt die Störung aufgenommen wurde und eine Diagnose erfolgen wird.
Seit Sonntag Abend habe ich nun Internet und Festnetzverbindung grün leuchten 🙂
Nun ist das Problem das ich eine 8-14/15mbit Leitung habe,
was für die gebuchte 100mbits natürlich keinen Vergleich darstellt.
KD meinte das ich 1-2 Wochen Speedtest machen soll,
am besten noch an verschiedenen Uhrzeiten 🙂
Habe auch am Telefon gesagt ob ich die Störungen von anderen Kunden ebenfalls aufmehmen soll.
Finde es einfach Schade das so ein großes Unternehmen,
die vorhandene Kunden so behandelt.

Denn ich kenne es von Handyverträge,
sobald sie gekündigt sind wird einem wieder hinterher gerannt.

Naja habe schon angefangen Leuten Vodafone abzuraten.

 

 

Edit: Betreff angepasst, bitte aussagekräftige Betreffzeilen in Zukunft wählen @seelo2010

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja ist möglich, steht auch in der Auftragsbestätigung, wo auch die PPOE Login Daten stehen.

 

Ich würde aber erst mal bei der Hotline anrufen und nach einem Ausbautermin fragen. Wenn es schlecht läuft, musst du bis Juli oder länger warten.

Bei mir soll Ende Mai ausgebaut werden, gehe aber stark davon aus, das es erst Ende Juni besser ist.

 

Ich würde einfach eine Störung bei der Hotline melden, nach einem Ausbautermin fragen und dann eine frist setzen zur Störungsbehebung (zwei, drei Wochen), per Einschreiben. Falls die Störung dann noch besteht kannst du kündigen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Machst du die Speedtests via WLAN oder LAN?
CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
via WLAN, aber auch via LAN ist kaum Unterschied.
CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Download :16,45
Upload: 17,92
Ping: 92
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte die Signalpegel einmal Posten!

@CSakal

seelo möchte diese Werte sehn. 

Wo die zu finden sind ist unterschiedlich - bei mir wars unter Kabelmoden -> Status -> Verbindung

CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry aber unter Easy Box finde ich das nicht,
habs auch gegoogelt 🙂
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann hast du nicht bei KD, ich nehme an du hast VDSL?!
CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau
CSakal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Momentan bin ich auf 3-4mbits (down) 😒
Selbst whatsapp auf unsere Smartphones ladet und ladet...
Die Kundenbetreuung meint dauernd das wir warten und Speedtest machen sollen.