Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 20:56
Hallo,
Ich habe jetzt endlich wieder 1 Gbit von Vodafone buchen können. Allerdings hab ich vom ersten Tag an festgestellt, dass der Upload sehr niedrig ist. Dieser liegt meistens unter 10 mbit, oft bei ca. 2-3 Mbit. Im Modem konnte ich feststellen, dass die Modulationsart bei den Upstream-Kanälen mehrmals am Tag wechselt, auf unterschiedlichen Kanälen. Ich glaube es gibt hier ein Problem auf den Kanälen.
Kann das mal geprüft werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 13:42
Hallo,
ich würde anbieten, den Fall zu schließen, da ich jetzt spontan zum 1. Februar umziehe. Sollten dort wieder Probleme auftreten, würde ich mich wieder entsprechend melden. Somit sparen wir uns erst mal den Techniker.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.12.2020 08:34
Ergänzung
am 16.12.2020 14:28
Hallo Citalohammer,
QAM32 sollte sich noch nicht so stark im Upload bemerkbar machen, vermutlich spielt da noch was anderes rein. Haben die Kollegen bei Facebook inzwischen etwas festgestellt? Damit wir keinen doppelten Aufwand haben, entscheiden Dich bitte für einen der beiden Kanäle.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2020 10:11
Hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt melde. Also ich hab über Facebook nicht mehr kommuniziert, ich würde es hier im Forum fortsetzen. Es hat sich bis heute nichts geändert, hatte ab und zu mal 20 mbit upload, während dessen hab ich die Modemwerte angeschaut, die aber exakt die gleichen waren. Ich vermute entweder einen Rückstörer, oder schlicht und einfach eine Überlastung. Tendiere zur Überlastung, da Modemwerte ja anscheinend okay sind. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ist nur eine Vermutung.
am 04.01.2021 07:15
Hallo Citalohammer,
am 29.12. wurden Bauteile in der Netztechnik getauscht und am 31. war noch ein Techniker bei Dir. Wie sieht es aktuell mit Up- und Download aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2021 09:04
Hi 🙂
Also bei mir persönlich war kein Techniker. Ich hab gemerkt dass sich bei 2 Upload-Kanälen minimal die Signalstärke verändert hat. Upload ist jetzt nicht mehr hauptsächlich bei 2-3 mbit, eher bei 5-13 mbit. Könnte damit zusammenhängen. Von 50 Mbit aber weit entfernt.
am 06.01.2021 09:25
Hallo Citalohammer,
dann schauen wir gerne nochmal genauer nach. Da uns hier Deine Daten leider nicht mehr vorliegen, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 06.01.2021 17:06
PN ist raus 🙂
Mit freundlichen Grüßen
am 08.01.2021 08:40
Hi Citalohammer,
die Nachricht ist angekommen, vielen Dank. Ist die Störung dauerhaft vorhanden, oder gibt es mal Zeitpunkte wo es besser läuft?
Viele Grüße, Martin
am 08.01.2021 16:54
Hallo, die Störung ist dauerhaft da, es gibt ab und zu mal speedtests, wo ich bestensfalls mal 20 mbit erreiche. aber meistens sind es 2-3, oder mal 5-8, wenns danz gut geht mal 12. Aber am meisten sind es 2 bis 3 mbit.
Mit freundlichen Grüßen